Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05063007 Fahrradfahrer schwer verletzt

Düren (ots)

Düren - Zu einem Verkehrsunfall kam es am
Donnerstagmorgen an der Kreuzung Hohenzollernstraße / Kölnstraße / 
Schützenstraße. Ein 22 Jahre alter Fahrradfahrer, der sich grob 
verkehrswidrig verhalten hatte, musste mit erheblichen Verletzungen 
mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren werden.
Der Radfahrer aus Düren und ein Unfallzeuge befuhren gegen 08.10 
Uhr die Hohenzollernstraße hintereinander auf dem am rechten 
Fahrbahnrand gelegenen Schutzstreifen in Fahrtrichtung 
Schützenstraße. Auf der Kreuzung mit der querenden Kölnstraße bogen 
beide vorschriftwidrig plötzlich und ohne Zeichen zu geben diagonal 
nach links in Richtung Fußgängerzone ab und der 22-Jährige wurde dort
von einem über die Schützenstraße entgegen kommenden Pkw einer 41 
Jahre alten Frau aus Düren erfasst. Er wurde bei der Kollision auf 
die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Wagens 
geschleudert. Dadurch erlitt er Kopfverletzungen und Schürfwunden, 
die zu einer stationären Behandlung führten.
An Fahrrad und Pkw entstanden Sachschäden. Ihre Höhe wird auf etwa
2.100 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.06.2005 – 12:23

    POL-DN: 05063006 Pkw geriet nach Unfall in Brand

    Düren (ots) - Düren - Ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Düren schleuderte am Mittwochabend in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes mit seinem Fahrzeug in eine Schaufensterfront. Dabei wurde seine Beifahrerin verletzt. Gegen 20.50 Uhr befuhr der 24-Jährige zunächst den Friedrich-Ebert-Platz. Er fuhr dann mit seinem Wagen aus dem Kreisverkehr auf die Euskirchener Straße in Richtung Stockheim auf. Dabei ...

  • 30.06.2005 – 12:22

    POL-DN: 05063005 Arbeitstag stand unter schlechtem Stern

    Düren (ots) - Düren - Am Mittwoch war ein 23 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Kerpen an zwei Verkehrsunfällen beteiligt. Nach dem zweiten Ereignis musste er verletzt mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zunächst reinigte der Kerpener mit der von ihm gesteuerten selbstfahrenden Arbeitsmaschine Kanalschächte auf der Binsfelder Straße. Als er gegen 10.55 Uhr auf dem Weg zum nächsten Kanaldeckel ...

  • 30.06.2005 – 12:21

    POL-DN: 05063003 Körperverletzung am Kreisverkehr

    Düren (ots) - Düren - Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei nach einer Körperverletzung, die sich in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes ereignete, hinzu gerufen. Dort war gegen 17.00 Uhr ein 27-jähriger Mann aus Düren von einem Autoinsassen geschlagen worden. Als die Beamten eintrafen, teilte der im Gesicht leicht verletzte Dürener mit, dass er zunächst vor einem Geschäft auf seine Freundin ...