Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05062201 Unbekannten Angreifer mit Hupe vertrieben

Düren (ots)

Düren - Die Polizei sucht einen 30 bis 40 Jahre
alten Mann, der am heutigen Morgen eine Frau im Stadtteil Echtz 
angegriffen hat. Die Geschädigte wurde dabei leicht verletzt und 
musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Die Dürenerin, die gegen 07.30 Uhr ihr Haus in der Konzendorfer 
Straße verließ, um mit ihrem Pkw zur Arbeitsstelle zu fahren, wurde 
zu dieser Zeit von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Er gab 
ihr gegenüber an, dass er in der Straße eine in der Zeitung 
inserierte Mietwohnung suche. Da der Frau davon bekannt war, zeigte 
sie ihm bereitwillig das in Frage kommende Objekt und begab sich 
wieder zu ihrem Auto, dass sie zuvor bereits in die Einfahrt ihres 
Hauses gefahren hatte. Als sie sich bereits auf den Fahrersitz 
gesetzt hatte, bemerkte sie, dass der Unbekannte ihr schnell gefolgt 
war und nun versuchte, sie auf den Beifahresitz zu drücken. Bei ihrer
Gegenwehr gelang es ihr, um Hilfe zu rufen und mehrmals auf die Hupe 
des Autos zu drücken. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und 
entfernte sich im Laufschritt in Richtung eines Reiterhofes. Erst 
jetzt bemerkte das Opfer eine Schnittverletzung an einem Oberarm, die
durch ein Messer verursacht worden sein muß. Ein Messer hatte die 
Überfallene bei dem Gesuchten aber nicht gesehen.
Eine direkt eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein 
Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, blieb bisher ohne Erfolg
Der Tatverdächtige ist etwa 170 bis 180 cm groß und von schlanker 
Statur. Er hat mittellanges, braunes Haar und hinterließ bei der 
Geschädigten einen verlebten Eindruck. Seine Bekleidung bestand aus 
einem braunen, ziemlich abgetragenen Sakko und einer hellbraunen 
Hose. Er sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt und könnte aus 
dem Obdachlosenmillieu stammen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der 
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-680 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.06.2005 – 12:16

    POL-DN: 05062112 Raubvogel brachte Kradfahrer ins Schleudern

    Düren (ots) - Titz - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen auf der B 55 ereignete, wurde ein 38 Jahre alter Mann aus Alsdorf schwer verletzt. Der an der Unfallstelle eingesetzte Notarzt diagnostizierte bei ihm die Fraktur eines Armes. Der Alsdorfer befuhr gegen 05.45 Uhr mit seinem Motorrad die Bundesstraße 55 in Richtung Jülich. Als er in Höhe der Gemeinde Titz war, flog ein Vogel gegen ...

  • 21.06.2005 – 12:15

    POL-DN: 05062111 Auf die Straße gelaufen

    Düren (ots) - Linnich - Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus konnte ein vierjähriges Kind wieder nach Hause entlassen werden. Es war zuvor in der Ortschaft Welz an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Gegen 14.00 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Linnich mit seinem Leichtkraftrad über die Döppchesstraße. Zunächst musste er dort sein Fahrzeug abbremsen, weil ein Hund auf die Straße gelaufen war. Als ...

  • 21.06.2005 – 12:14

    POL-DN: 05062110 Kradfahrer von Pkw überrollt

    Düren (ots) - Aldenhoven - Ein schwer verletzter Mann, eine leicht verletzte Frau und geschätzter Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der L 228 in der Nähe der Ortschaft Niedermerz ereignete. Eine 39 Jahre alte Frau aus Aldenhoven wollte gegen 13.00 Uhr mit einem Pkw aus der Niedermerzer Straße kommend die Landesstraße 228 geradeaus in ...