Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05062112 Raubvogel brachte Kradfahrer ins Schleudern

Düren (ots)

Titz - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen
Dienstagmorgen auf der B 55 ereignete, wurde ein 38 Jahre alter Mann
aus Alsdorf schwer verletzt. Der an der Unfallstelle eingesetzte
Notarzt diagnostizierte bei ihm die Fraktur eines Armes.
Der Alsdorfer befuhr gegen 05.45 Uhr mit seinem Motorrad die
Bundesstraße 55 in Richtung Jülich. Als er in Höhe der Gemeinde Titz
war, flog ein Vogel gegen seinen Motorradhelm. Dadurch verlor er die
Kontrolle über sein Krad und geriet ins Schleudern. Schließlich kam
er nach links von der Fahrbahn ab. Bevor er auf der rechten Seite
liegen blieb, fuhr er gegen die Böschung und das dort vorhandene
Strauchwerk. An der Unfallstelle fanden die alarmierten
Polizeibeamten Körperteile eines verendeten Raubvogels. Etwa 150
Meter vor der Unfallstelle lagen weitere Reste des Vogels mitten auf
der Fahrbahn.
Das Motorrad wies nach dem Verkehrsunfall insbesondere auf der
linken Fahrzeugseite größere Schäden auf. Die Höhe des Gesamtschadens
beträgt mehr als 9.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.06.2005 – 12:15

    POL-DN: 05062111 Auf die Straße gelaufen

    Düren (ots) - Linnich - Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus konnte ein vierjähriges Kind wieder nach Hause entlassen werden. Es war zuvor in der Ortschaft Welz an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Gegen 14.00 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus Linnich mit seinem Leichtkraftrad über die Döppchesstraße. Zunächst musste er dort sein Fahrzeug abbremsen, weil ein Hund auf die Straße gelaufen war. Als ...

  • 21.06.2005 – 12:14

    POL-DN: 05062110 Kradfahrer von Pkw überrollt

    Düren (ots) - Aldenhoven - Ein schwer verletzter Mann, eine leicht verletzte Frau und geschätzter Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmittag auf der L 228 in der Nähe der Ortschaft Niedermerz ereignete. Eine 39 Jahre alte Frau aus Aldenhoven wollte gegen 13.00 Uhr mit einem Pkw aus der Niedermerzer Straße kommend die Landesstraße 228 geradeaus in ...

  • 21.06.2005 – 12:13

    POL-DN: 05062109 Vorrang nicht beachtet

    Düren (ots) - Düren - Weil am Montagmittag eine 22-jährige Autofahrerin aus Aachen den Vorrang einer anderen Verkehrsteilnehmerin nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß zweier Pkw. Eine beteiligte 48 Jahre alte Frau aus Düren musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Aachenerin befuhr gegen 12.00 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße 24 von Mariaweiler kommend in Richtung B ...