Polizei Düren

POL-DN: 05061307 Einkaufwagen als Schrott eingesammelt

    Düren (ots) - Niederzier - Die Polizei hat gegen einen 24 Jahre alten Mann aus Niederzier eine Strafanzeige erstattet. Er steht im Verdacht, insgesamt elf Einkaufswagen gestohlen zu haben.

    Am Samstagvormittag wurde die Einsatzleitstelle der Polizei über einen Lkw informiert, der mit Schrott beladen war und in der Ortschaft Huchem-Stammeln am Straßenrand stand. Auf der Ladefläche befand sich auch eine größere Anzahl von Einkaufswagen. Die eingesetzten Beamten konnten den Namen des Tatverdächtigen ermitteln. Ihnen wurde mitgeteilt, dass der Mann geglaubt habe, dass er die Wagen einfach mitnehmen könne, weil sie ausrangiert gewesen seien. Die Einkaufswagen konnten zwischenzeitlich als Eigentum von zwei Geschäften im Gewerbegebiet ermittelt werden.

    Die Angaben des Tatverdächtigen werden nun im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens überprüft.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: