Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 05061306 Geburtstagsfeier endete in der Gewahrsamszelle

Düren (ots)

Nörvenich - Gegen einen 22 Jahre alten Mann, der in
der Nacht zum Sonntag seinen Geburtstag feierte, musste eine
Ingewahrsamnahme angeordnet werden. Auch nach seiner Ausnüchterung in
der Zelle musste die Polizei erneut gegen ihn einschreiten.
Der Mann war gegen 01.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der
Zülpicher Straße mit einem 22 und 23 Jahren Ehepaar in einen verbalen
Streit geraten, weil er von dem Mann aufgefordert worden war, die
Scherben von durch ihn zerschlagenen Bierflaschen weg zu räumen.
Nachdem es deswegen zwischen ihnen zur weiteren Eskalation gekommen
war, flüchteten die Geschädigten in ihre Wohnung und versteckten
sich. Der Tatverdächtige folgte ihnen, trat dort zwei Türen ein und
bedrohte das Paar mit einem Messer. Außerdem schrie er dabei Parolen
mit rechtsgerichtetem Hintergrund. Die junge Frau wurde bei einem
Handgemenge leicht am Oberarm verletzt.
Wenig später entwickelte sich am Schützenplatz eine Schlägerei, an
der der 22-Jährige ebenfalls beteiligt war. Aus einer Gruppe von etwa
20 Personen sollen er und zwei 17 und 21 Jahre Freunde von ihm aus
Düren und Kerpen mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert worden
sein. Der Randalierer erlitt dabei eine Platzwunde am Mund. Da er
unter starker Alkoholeinwirkung stand und weitere
Auseinandersetzungen mit den Geschädigten nicht ausgeschlossen werden
konnten, nahmen die am Einsatzort tätigen Polizeibeamten den Mann mit
zur Polizeidienststelle.
Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei erneut nach Nörvenich
gerufen. Nachbarn des Tatverdächtigen hatten sich über eine von ihm
ausgehende Ruhestörung beschwert. Bei weit geöffnetem Fenster hatte
er laute Musik mit rechtsradikalem Gedankengut abgespielt. Die
Polizeibeamten stellten die Ruhe wieder her.
Gegen den Mann aus Nörvenich wurden Strafanzeigen erstattet.
Mehrere CDs konnten als Beweismittel bei ihm sichergestellt werden.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2005 – 12:29

    POL-DN: 05061305 Mit offener Hose im Kaufhaus

    Düren (ots) - Düren - Ein 50 Jahre alter Mann aus Kerpen wurde am Freitagabend von Ladendetektiven an die Polizei übergeben. Er war vorher in einem Kaufhaus in der Wirtelstraße mehreren Verkäuferinnen aufgefallen, als er dort mit offener Hose herum lief und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Gegen 19.10 Uhr wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert. Demnach war der Tatverdächtige zunächst gegen ...

  • 13.06.2005 – 12:28

    POL-DN: 05061304 Marihuana in Schnellverschlusstütchen

    Düren (ots) - Düren - Mehrere Beamte des Bundesgrenzschutzes nahmen am vergangenen Donnerstagabend einen 18-Jährigen aus Jülich vorläufig fest. Sie stellten bei ihm insgesamt 64 Gramm Marihuana und weitere Beweismittel sicher. Der Tatverdächtige wurde von den Beamten gegen 22.15 Uhr beim Betreten der Rurtalbahn in Richtung Jülich angetroffen. Da sie bei ihm starken Marihuanageruch feststellten, durchsuchten ...

  • 13.06.2005 – 12:28

    POL-DN: 05061303 Schmuck gestohlen

    Düren (ots) - Titz - Aus einem Wohnhaus wurden in der Nacht zum Samstag mehrere Schmuckstücke entwendet. Der Wert der erbeuteten Gegenstände wird mit etwa 1.200 Euro beziffert. Der oder die unbekannten Täter waren zwischen 22.00 Uhr und 00.30 Uhr in ein Haus in der Schulstraße eingedrungen. Im Schlafzimmer des Wohnhauses fanden sie mehrere Schmuckschatullen, die sie leerten. Sie verschwanden mit einer goldenen Armbanduhr und zwei Ringen. Sachdienliche ...