Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0506106 Geöffnete Fahrertür war die Unfallursache

Düren (ots)

Düren - Eine verletzte Frau, drei beteiligte
Verkehrsteilnehmer und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa
3.700 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am
Donnerstagabend auf der Monschauer Straße ereignete. Die Verletzte
verzichtete auf den Transport in ein Krankenhaus und wollte
selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Gegen 18.05 Uhr befuhr ein 37 Jahre alter Mann aus Düren mit
seinem Pkw die Monschauer Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe
seiner Wohnanschrift parkte er den Wagen vorwärts auf dem neben der
Fahrbahn gelegenen separaten Parkstreifen ein. Beim Öffnen der
Fahrertür achtete er aber nicht auf eine 77-jährige Fahrradfahrerin,
die den markierten Schutzstreifen für Radfahrer benutzte und
ebenfalls in Richtung Rölsdorf unterwegs war. Trotz eines
Ausweichversuchs, stieß die Frau mit dem rechten Lenkergriff und dem
rechten Tretpedal gegen die Autotür und verlor die Kontrolle über ihr
Fahrzeug. Sie fiel zu Boden und schlug mit einem Teil ihres Körpers
gegen einen zu diesem Zeitpunkt in langsamer Fahrt sie passierenden
Pkw einer 44 Jahre alten Frau aus Langerwehe. Die Gestürzte klagte
bei der Unfallaufnahme über eine Schürfwunde am rechten Knie und
Schmerzen an einer Hand.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.06.2005 – 12:11

    POL-DN: 0506105 In "Ideallinie" auf dem Radweg

    Düren (ots) - Jülich - Zwei Fahrradfahrer, die am Donnerstagabend auf dem Rurdammweg zusammen stießen, zogen sich dabei Verletzungen zu. Einer von ihnen musste mit dem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Ein 28 Jahre alter Mann aus Alsdorf befuhr gegen 17.45 Uhr mit seinem Crossrad den Rurdammweg von Jülich in Richtung Kirchberg. Er benutzte dabei den Radweg, der parallel zum ...

  • 10.06.2005 – 12:10

    POL-DN: 0506104 Fahrt zu Freunden endete mit Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Düren - Ein achtjähriger Junge war am Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrrad an einem Verkehrsunfall beteiligt. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt und konnte nach einer ärztlichen Behandlung im RTW wieder nach Hause gehen. Der Schüler hatte gegen 15.50 Uhr mit dem Rad eine Grundstückeinfahrt in der Ardennenstraße im Stadtteil Lendersdorf verlassen, um seine Freunde zu ...

  • 10.06.2005 – 12:09

    POL-DN: 0506103 Fahrradcodierung entlarvte den Dieb

    Düren (ots) - Jülich - Am Donnerstagnachmittag überprüften Polizeibeamte einen 22 Jahre alten Mann in der Ortschaft Stetternich. Das von ihm genutzte Fahrrad war gestohlen. Durch die vorhandene Fahrradcodierung war die rechtmäßige Eigentümerin schnell ermittelt. Eine Zeugin hatte die Polizei darauf hingewiesen, dass im Ort ein Mann Spenden für den dort gastierenden Zirkus sammele. Ihren Verdacht konnten die ...