Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0506099 Überholmanöver mit schweren Folgen

Düren (ots)

Düren - Ein 36-jähriger Kradfahrer aus Düren wurde
am Mittwochnachmittag auf der L 327 in Höhe Stockheim schwer
verletzt, als er einen Lkw überholen wollte.
Gegen 17.15 Uhr überholte der Zweiradfahrer auf der L 327 von
Niederau kommend in Fahrtrichtung Stockheim einen vor ihm fahrenden
Lkw mit Anhänger trotz der dort eingerichteten Überholverbotszone.
Ihm gelang es anschließend nicht, auf Grund der Verkehrsdichte nach
dem Überholvorgang wieder nach rechts auf seinen Fahrstreifen
einzuscheren. Um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden,
lenkte der Motorradfahrer sein Kraftfahrzeug nun auf einen links
neben der Fahrbahn befindlichen asphaltierten Waldweg. Dabei geriet
er mit dem Vorderrad in den dortigen Grünstreifen, wodurch sich das
Krad mehrfach überschlug. Der Dürener musste schwer verletzt mit dem
RTW zur stationären Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden.
Der Gesamtschaden an der Unfallstelle wird auf etwa 10.000 Euro
geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.06.2005 – 12:14

    POL-DN: 0506098 Kradfahrer zog sich Fraktur zu

    Düren (ots) - Kreuzau - Mit einer schweren Verletzung musste am Mittwochmittag ein 16-jähriger Jugendlicher in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war auf der Bahnhofstraße mit seinem Kraftrad in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der junge Mann aus Kreuzau befuhr gegen 13.20 Uhr mit seinem Krad die Bahnhofstraße in Richtung Hauptstraße. Ein vor ihm fahrender 23- jähriger Autofahrer aus Nideggen musste in ...

  • 09.06.2005 – 12:13

    POL-DN: 0506097 Radfahrer fuhr gegen Gelenkbus

    Düren (ots) - Jülich - Ein 57 Jahre alter Mann wurde am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Selgersdorf schwer verletzt. Beim Abbiegen war er mit einem Rennrad frontal gegen die Fahrzeugfront eines Busses gefahren. Der Fahrradfahrer aus Jülich befuhr gegen 12.30 Uhr die Altenburger Straße aus Richtung Krauthausen kommend, um an der Einmündung mit dem Hambacher Weg nach rechts in Richtung ...

  • 09.06.2005 – 12:12

    POL-DN: 0506096 Seniorin von Pkw angefahren

    Düren (ots) - Düren - Die Besatzung eines RTW musste am Mittwochvormittag eine 85 Jahre alte Frau in ein Krankenhaus einliefern. Sie war in der Innenstadt bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 41 Jahre alter Mann aus Düren hatte seinen Pkw am Morgen zu einer vermeintlichen Ladetätigkeit auf dem Rathausvorplatz in der Nähe der Wilhelmstraße abgestellt. Als er gegen 10.55 Uhr den Wagen wenden wollte, um ...