Polizei Düren

POL-DN: 0506073 Haftbefehle erfolgreich vollstreckt

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht zum Dienstag gelang es der Polizei einen 22 Jahre alten Mann festzunehmen. Er wurde mit insgesamt vier Haftbefehlen gesucht.

    Der 22-Jährige wurde gegen 00.45 Uhr auf der Berliner Straße in einem Auto als Beifahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Aachen die Fahndung mit vier Haftbefehlen gegen ihn veranlasst hatte. Da er jedoch die Geldsumme zur Bezahlung der verhängten Geldstrafen von insgesamt 3.350 Euro, die ihn von der Verbüßung befreit hätten, nicht beibringen konnte, wurde er der Justizvollzugsanstalt in Aachen zugeführt. Der Betroffene hat nun Ersatzfreiheitsstrafen wegen Diebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz mit einer Gesamtdauer von 235 Tagen zu verbüßen.

    Bereits am Dienstagnachmittag war ein weiterer Mann von einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Josef-Schregel-Straße festgenommen worden. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Bonn zur Verbüßung von insgesamt elf Monaten Freiheitsstrafe vor. Er befindet sich mittlerweile ebenfalls in Haft.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: