Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0505138 Verkehrsunsicheren Lkw gestoppt

Düren (ots)

Vettweiß - Am Donnerstag führten Beamte des
Verkehrsdienstes Düren in Höhe der Ortschaft Vettweiß eine Kontrolle
des Schwerlastverkehrs durch. Gegen 12.50 Uhr hielten sie einen
45-jährigen Lkw-Fahrer aus hiesiger Region mit seinem
40-Tonnen-Sattelschlepper an.
Das Fahrzeug war voll mit Altpapier beladen und mit fast 100 km/h
bei erlaubten 60 km/h auf der Landstraße unterwegs. Schon bei der
Annäherung an den Sattelzug hörten die Beamten das Zischen der Luft,
die offensichtlich aus den Bremskreisen des Lkw entwich. Außerdem
wies die Windschutzscheibe deutliche Risse auf und ein Reifen des
Sattelaufliegers war durch einen tiefen Einschnitt erheblich
beschädigt. Zudem waren die Prüftermine für die Hauptuntersuchung,
die Abgasuntersuchung und das EG-Kontrollgerät überschritten.
Nach Sicherstellung und Prüfung durch einen Sachverständigen wurde
der Sattelschlepper als verkehrsunsicher eingestuft und musste aus
dem Verkehrsraum abgeschleppt werden. Der Sattelauflieger mit seiner
Ladung durfte später nach einem Wechsel des beschädigten Reifens und
hinter einer ordnungsgemäßen Zugmaschine seine Fracht abliefern.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2005 – 12:39

    POL-DN: 0505137 Nach Zeitungsveröffentlichung: Unfallflucht geklärt

    Düren (ots) - Kreuzau - Der zunächst unbekannte Autofahrer, der am 07.05.2005 (s. Pressemeldung vom 10.05.2005) in Untermaubach eine Leitplanke beschädigt hatte und dann geflüchtet war, konnte mit Hilfe von Zeugen ermittelt werden. Am Samstagabend hatte ein Hinweisgeber der Polizei mitgeteilt, dass im Kurvenbereich der Straße "Am Weißenberg" ein Pkw auf ...

  • 13.05.2005 – 12:38

    POL-DN: 0505136 Frau leicht verletzt

    Düren (ots) - Inden - Am Donnerstag wurde auf der Kreuzung B56/L12 eine Frau aus Niederzier bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 44 Jahre alter Mann aus Hürtgenwald die L12 aus Richtung Pier kommend in Richtung Krauthausen. Da an der Kreuzung L12/B56 für seine Fahrtrichtung die Lichtzeichenanlage ausgefallen war, hielt er sein Kraftfahrzeug zunächst an dem dortigen Stop-Zeichen ...

  • 13.05.2005 – 12:38

    POL-DN: 0505135 Krad drehte durch

    Düren (ots) - Niederzier - Ein 36-jähriger Kradfahrer aus Niederzier wurde am Donnerstag bei einem Sturz auf der Kreuzung Taubenforst/Kölnstraße/Amselweg leicht verletzt. Gegen 13.10 Uhr wollte der Kleinkraftradfahrer von der Straße "Taubenforst" anfahren und nach links in die Kölnstraße einbiegen. Dabei soll nach seinen Angaben das Hinterrad aus unerklärlichen Gründen weggerutscht sein. Dies war ursächlich für den Sturz des Zweiradfahrers. Dieser musste ...