Polizei Düren

POL-DN: 0505138 Verkehrsunsicheren Lkw gestoppt

    Düren (ots) - Vettweiß - Am Donnerstag führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren in Höhe der Ortschaft Vettweiß eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch. Gegen 12.50 Uhr hielten sie einen 45-jährigen Lkw-Fahrer aus hiesiger Region mit seinem 40-Tonnen-Sattelschlepper an.

    Das Fahrzeug war voll mit Altpapier beladen und mit fast 100 km/h bei erlaubten 60 km/h auf der Landstraße unterwegs. Schon bei der Annäherung an den Sattelzug hörten die Beamten das Zischen der Luft, die offensichtlich aus den Bremskreisen des Lkw entwich. Außerdem wies die Windschutzscheibe deutliche Risse auf und ein Reifen des Sattelaufliegers war durch einen tiefen Einschnitt erheblich beschädigt. Zudem waren die Prüftermine für die Hauptuntersuchung, die Abgasuntersuchung und das EG-Kontrollgerät überschritten.

    Nach Sicherstellung und Prüfung durch einen Sachverständigen wurde der Sattelschlepper als verkehrsunsicher eingestuft und musste aus dem Verkehrsraum abgeschleppt werden. Der Sattelauflieger mit seiner Ladung durfte später nach einem Wechsel des beschädigten Reifens und hinter einer ordnungsgemäßen Zugmaschine seine Fracht abliefern.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: