Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0505062 Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Düren (ots)

Kreuzau - Bislang noch nicht bekannte Täter hoben am
Mittwochabend in der Ortschaft Untermaubach einen Kanaldeckel aus und
legten diesen neben die entstandene Öffnung.
Kurz nach 23.00 Uhr hatte eine Zeuge die Gefahrenstelle in der
Straße "Waschpöl" noch rechtzeitig erkannt und die Polizei hinzu
gezogen. Für einen Fahrzeugführer wäre diese gefährliche
Fahrbahnöffnung, die sich mittig auf der Fahrspur befand, in der
Dunkelheit und bei anhaltendem Regen kaum erkennbar gewesen.
Das Ausheben von Kanalschachtabdeckungen und Gullydeckeln, oder
auch das Ausreissen von Leitpfosten, sind keine Kavaliersdelikte! Wer
gedankenlos solche gefährlichen Eingriffe in den Straßenverkehr
vornimmt, provoziert damit möglicherweise einen schweren
Verkehrsunfall, bei dem Ahnungslose erhebliche Verletzungen oder
materielle Schäden erleiden können.
Die Polizei hat auch im vorliegenden Fall ein Strafverfahren
eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der
Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Düren unter
Telefon 0 24 21/949-560 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2005 – 12:37

    POL-DN: 0505061 Täter forderte Bargeld

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht zu Donnerstag wurden zwei junge Dürener Opfer eines noch nicht bekannten Täters. Die beiden 17 Jahre alten Geschädigten waren auf dem Nachhauseweg zur Herausgabe von Geld genötigt worden. Die Geschädigten waren gegen 01.00 Uhr zu Fuß auf der Hovener Straße im Stadtteil Birkesdorf unterwegs. An der dortigen Bushaltestelle mussten sie an einer Personengruppe von fünf ...

  • 05.05.2005 – 09:26

    POL-DN: Pressemeldung der KPB Düren vom 05. Mai 2005

    Düren (ots) - Polizeiinspektion Düren 050505 - 1 - Körperverletzung auf Festzelt Gegen 02:20 Uhr kam es in der Nacht zum Donnerstag im Mai-Festzelt in Schlich zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Die anfänglichen Streitereien führten im weiteren Verlauf zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf auch Stühle und Flaschen flogen. Ein 20-jähriger aus Schlich wurde ...

  • 04.05.2005 – 13:53

    POL-DN: 0505049 Vom Fahrrad gestoßen und Geldbörse geraubt

    Düren (ots) - Jülich - Am Mittwochmorgen, gegen 11.00 Uhr, zeigte die 50 Jahre alte geschädigte Jülicherin das Delikt bei der Polizeiinspektion in Jülich an. Wenige Minuten zuvor war sie von einem unbekannten Täter in der Linnicher Straße überfallen worden. Wie die Frau mitteilte, war sie zunächst in einem Verbrauchermarkt auf der Berliner Straße einkaufen. Als sie ihr Fahrrad vor dem Geschäft abstellte, ...