Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504297 Drei Beschuldigte nach Raubdelikten weiter in Haft

Düren (ots)

Düren - Die am 26.01.2005 nach einem Raubdelikt zum
Nachteil eines 72-jährigen Mannes aus Merken durch die Polizei auf
frischer Tat festgenommenen Männer, sind nach polizeilichen
Ermittlungen auch für den einen Tag zuvor begangenen Raub auf eine
Spielhalle in der Dürener Innenstadt verantwortlich.
In den frühen Morgenstunden des 25.01.2005 waren vier maskierte
Täter in die Spielhalle eingedrungen und hatten dort eine Angestellte
und vier Gäste mit einer Schusswaffe bedroht.
Die brutal vorgehenden Täter erbeuteten Bargeld und einen Ring,
den sie der Angestellten vom Finger gezogen hatten. Ein Mann wurde
bei dem Überfall verletzt. Den Tätern gelang es, noch vor Eintreffen
der Polizei zu flüchten (s. Pressemeldung v. 25.01.2005). Am Abend
des 26.01.2005 waren drei maskierte und bewaffnete Männer in die
Wohnung des geschädigten Mannes eingestiegen und hatten ihr Opfer
beim Nachhausekommen überfallen und beraubt. Durch einen Zeugen war
die Polizei informiert worden. Den Beamten gelang es, die flüchtenden
Täter zu stellen und festzunehmen. Nach der Festnahme war gegen die
20, 21 und 26 Jahre alten Männer aus dem Raum Düren die
Untersuchungshaft angeordnet worden (s. Pressemeldung v. 27.01.2005).
Wie die weiteren Ermittlungen der Polizei inzwischen ergeben
haben, waren die Festgenommenen auch an dem am Tag zuvor begangenen
Raubüberfall auf die Spielhalle beteiligt. Der vierte an diesem
Delikt beteiligte Mann sowie ein weiterer Mittäter, beide aus dem
Raum Düren, konnten ebenfalls durch die Polizei ermittelt werden, so
dass sich das Strafverfahren nun gegen insgesamt fünf tatverdächtige
Männer richtet.
Gegen drei Beschuldigte besteht derzeit weiterhin die Anordnung
der Untersuchungshaft.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.04.2005 – 12:36

    POL-DN: 0504296 Polizei ermittelt "Krallenleger"

    Düren (ots) - Düren - Einem 37-jährigen Beschuldigten aus Düren wird vorgeworfen, mehrere Metallkrallen in die Reifen der drei Kraftfahrzeuge einer Familie eingebracht und dadurch Gefährdungen verursacht zu haben. Am Dienstagmorgen hatte ein 39 Jahre alter Dürener die Delikte bei der Polizei angezeigt. Der Geschädigte schilderte, dass ein Unbekannter seit mehreren Tagen die aus Stahl gefertigten ...

  • 29.04.2005 – 12:35

    POL-DN: 0504295 Einbrecher wurde festgenommen

    Düren (ots) - Düren - Nachdem der Polizei am Donnerstag ein Diebstahl aus einer Wohnung gemeldet worden war, gelang es den eingesetzten Beamten einen tatverdächtigen Mann zu ermitteln. Es handelt sich dabei um einen 33 Jahre alten Dürener, bei dem Teile des Diebesgutes aufgefunden wurden. Als der geschädigte Inhaber einer Dachgeschosswohnung in der Neuen Jülicher Straße gegen 18.30 Uhr zu seiner Wohnung ...

  • 29.04.2005 – 12:33

    POL-DN: 0504291 Betrüger mit weiteren Tricks aktiv

    Düren (ots) - Düren - Am Donnerstag ging wieder ein verdächtiger Telefonanruf bei einem Senior aus Düren ein. Der 75-Jährige reagierte allerdings richtig. Er setzte einen nahen Verwandten in Kenntnis und informierte die Polizei. Im Tagesverlauf erhielt der lebensältere Herr insgesamt drei Anrufe. Zunächst war es eine weibliche Person, die ihm fernmündlich mitteilte, dass er angeblich eine größere Summe ...