Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504194 Pkw schleuderte gegen Laterne und Wahlplakat

Düren (ots)

Nörvenich - Nicht angepasste Geschwindigkeit war die
Ursache für einen Verkehrsunfall, den ein 18-jähriger Pkw-Fahrer am
Montagabend am Ortseingang der Ortschaft Eschweiler über Feld
verursachte. Der junge Kraftfahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Kurz vor 20.00 Uhr befuhr der 18 Jahre alte Nörvenicher die
Landesstraße 263 von Nörvenich kommend in Fahrtrichtung Düren. Beim
Einfahren in die Ortslage Eschweiler über Feld verlor er in der
dortigen Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über
sein Auto. Der Wagen überfuhr zunächst eine Verkehrsinsel und prallte
gegen ein dort aufgestelltes Verkehrsschild. Das Verkehrszeichen
schleuderte daraufhin in den Gegenverkehr und beschädigte einen aus
Richtung Düren entgegen kommenden Pkw einer 23- jährigen Frau aus
Nörvenich. Währenddessen gelang es dem 18-Jährigen wieder nach rechts
zu lenken. Sein Fahrzeug schleuderte dann jedoch über den Gehweg,
stieß gegen eine Straßenlaterne, zerstörte ein neben der Fahrbahn
aufgestelltes Wahlplakat und durchbrach schließlich auch noch einen
Zaun, bevor der Pkw dann mit der Front im Garten eines geschädigten
Anwohners zum Stillstand kam. Die Straßenlaterne war etwa ein Meter
oberhalb des Bodens komplett abgerissen worden. Zur
Schadensbeseitigung an der Laterne musste der Stördienst eines
Energieunternehmens benachrichtigt werden. Nach dem Unfall wurde der
18-Jährige durch seine am Unfallort erschienene Mutter zum
Krankenhaus verbracht. Dort wurde er ambulant behandelt. Das Fahrzeug
des jungen Mannes war unfallbedingt nicht mehr fahrbereit und musste
abgeschleppt werden. Die Gesamthöhe des entstandenen Schadens wird
auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.04.2005 – 12:37

    POL-DN: 0504193 Kinder mit Steinen beworfen

    Düren (ots) - Aldenhoven - Am Montagabend wurde ein zehnjähriges Kind verletzt, weil es vermutlich mit einem Stein beworfen und im Gesicht getroffen worden war. Die Mutter begab sich mit ihrem Sohn zu einem Krankenhaus, wo eine ambulante Behandlung durchgeführt wurde. Der Junge ging gegen 20.00 Uhr mit seiner Schwester und einem Hund spazieren. Da das Tier ihnen weg gelaufen war, suchten die Kinder auch auf dem ...

  • 19.04.2005 – 12:36

    POL-DN: 0504192 Diebe im Fitness-Center

    Düren (ots) - Kreuzau - In der Nacht zum Montag stiegen bisher unbekannte Personen in ein dreigeschossiges Geschäftshaus in der Dürener Straße ein. Sie richteten Schaden von mehr als 10.000 Euro an. Am Montagmorgen stellte eine Reinigungskraft den Einbruch fest. Der oder die Täter hatten durch eine Tür ein Fitnessstudio betreten. Aus dem Büro des Betriebes entwendeten sie zwei Computeranlagen sowie Bargeld ...

  • 19.04.2005 – 12:36

    POL-DN: 0504191 Ergebnis der Gurtkontrollen im Kreis Düren

    Düren (ots) - Düren - Nachdem bereits in vergangenen Woche das Zwischenergebnis der Kampagne "NRW mit Gurt" veröffentlicht wurde (s. Pressemeldung v. 12.04.2005), liegt nun das Gesamtergebnis vor. Die länderübergreifenden Kontrollen fanden in der Zeit vom 04.04.2005 bis zum 17.04.2005 statt. "Der Sicherheitsgurt ist die beste Lebensversicherung bei Verkehrsunfällen", erklärte Innenminister Dr. Fritz Behrens ...