Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0504124 Einbrecher wurden gestört

Düren (ots)

Düren - In der Nacht zu Dienstag blieben zwei
Einbruchsdelikte in eine Schule und eine Gaststätte im Versuch
stecken. Die Täter wurden durch eine Alarmanlage sowie eine
aufmerksame Zeugin gestört und flüchteten vor Eintreffen der Polizei.
Kurz vor 03.00 Uhr drangen ein oder mehrere unbekannte Einbrecher
durch ein zuvor mit Gewalt geöffnetes Fenster in die Realschule am
Bretzelnweg ein. Während der oder die Täter auf der Suche nach
Diebesgut dann einen Schrank aufhebelten, wurden sie offenbar durch
die Alarmanlage gestört. Es wurde nichts entwendet. Der durch den
Einbruch entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.
Im Rahmen der polizeilichen Spurensuche konnten am Tatort zwei
Fingerspuren gesichert werden. Die Auswertung und Ermittlungen zu
diesem Delikt dauern an.
Etwa eine Stunde später, kurz vor 04.00 Uhr, versuchten in Merken
zwei Täter die Eingangstür zu einer Gaststätte in der Roermonder
Straße aufzuhebeln. Da die Täter dabei erheblichen Lärm verursachten,
wurde eine in der Nähe wohnende Zeugin auf das Geschehen aufmerksam.
Als die Frau die Rolllade bewegte, flüchteten die Einbrecher vom
Tatort. Die Zeugin beschreibt die beiden Täter als schlanke Männer.
Einer war mit einer schwarzen Lederjacke bekleidet.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 21/949-660 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.04.2005 – 12:17

    POL-DN: 0504123 Geldbörse entrissen

    Düren (ots) - Düren - Nach einem Einkauf in einem Verbrauchermarkt in der Fritz- Erler-Straße wurde einer 55 Jahre alten Frau aus Düren am Montagnachmittag das Portmonee aus der Hand gerissen. Der unbekannte Täter konnte flüchten. Gegen 15.40 Uhr verließ die Geschädigte das Geschäft. Dabei hielt sie ihre Handtasche und die Geldbörse in der Hand. Nachdem die Frau dann an der Einkaufswagenstation vorbei ...

  • 12.04.2005 – 12:16

    POL-DN: 0504121 "NRW mit Gurt" - Zwischenergebnis der Kontrollen

    Düren (ots) - Kreis Düren - Bei den derzeit gezielt durchgeführten Gurtkontrollen liegt nun ein aktuelles Zwischenergebnis vor. Jeder dritte überprüfte Fahrzeugbenutzer ist nicht angeschnallt. Mit Beginn der vergangenen Woche werden wieder länderübergreifende Schwerpunktkontrollen zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen durchgeführt. Bei der laufenden Kampagne "NRW mit Gurt" wird natürlich insbesondere auf ...

  • 11.04.2005 – 12:38

    POL-DN: 05041110 Angeregte Unterhaltung führte zum Unfall

    Düren (ots) - Jülich - Weil er sich nach eigenen Angaben angeregt mit seiner Beifahrerin unterhalten hatte, kam ein 20-jähriger Autofahrer aus Inden am Sonntagabend von der Fahrbahn ab. Seine 19 Jahre alte Mitfahrerin aus Jülich wurde dabei verletzt. Kurz vor Mitternacht befuhr der 20-jährige Pkw-Fahrer die Leo-Brandt- Straße aus Richtung Forschungszentrum in Richtung Landesstraße 253. Weil er sich auf das ...