Polizei Düren

POL-DN: 0503249 Gesuchter Forensikpatient gefasst

Düren (ots) - Düren - Der seit dem 08.03.2005 flüchtige Patient der Rheinischen Kliniken Düren, Erwin Menden, konnte am Donnerstagmittag in Kleve vorläufig festgenommen werden. Er wurde zwischenzeitlich den Rheinischen Kliniken in Bedburg-Hau zugeführt. Gegen 13.40 Uhr gelang es einer Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeihauptwache Kleve den Flüchtigen in der Nähe des dortigen Bahnhofes zu stellen, nachdem er zuvor über das Bahngelände in Richtung eines Stellwerks gelaufen war. Ein Zeuge, bei dem es sich offenbar um einen ehemaligen Mitpatienten des Gesuchten handelt, hatte die Polizei informiert und die eingesetzten Polizeibeamten auf die Spur von Menden gebracht. Es liegen derzeit noch keine konkreten Hinweise darüber vor, wo sich der durch die Staatsanwaltschaft Bonn untergebrachte 51-Jährige während seiner Flucht aufgehalten hat. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: