Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0503154 Leergutdiebstahl aufgedeckt

Düren (ots)

Düren - In der Nacht zu Montag überprüften Beamte
der Polizeiinspektion Düren auf der Tivolistraße in der Nähe der
Rurbrücke zwei Fußgänger, die einen Einkaufswagen mitführten. In dem
Wagen befanden sich mehrere zuvor in einem Verbrauchermarkt
entwendete Leergut-Kästen.
Gegen 00.30 Uhr wurden die Polizisten auf die beiden verdächtigen
Personen aufmerksam, die mit dem rollenden Transportbehältnis eilig
durch die Nacht liefen. Eine Überprüfung ergab, dass ein 16-jähriger
Schüler und eine 18-Jährige, beide aus Düren, in dem Einkaufswagen
vier leere Getränkekisten mitführten, die zuvor an einem
Verbrauchermarkt in der Straße "Am Ellernbusch" nach Übersteigen
eines Zauns entwendet worden waren.
Beide gaben an, den Diebstahl nicht selbst begangen zu haben. Für
das Delikt kommt nach den Angaben der beiden Tatverdächtigen eine
weitere Person in Betracht, dessen Namen jedoch nicht angegeben
wurde. Der 16-Jährige stand unter Alkoholeinwirkung. Ein bei ihm
durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,64 Promille.
Das Leergut und der Einkaufswagen wurden durch die Polizei
sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die
beiden Tatverdächtigen, gegen die eine Strafanzeige gefertigt wurde,
entlassen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2005 – 13:28

    POL-DN: 0503153 Computer gestohlen

    Düren (ots) - Düren - Vom Gelände der Dürener Service Betriebe in der Paradiesstraße wurde am Wochenende ein Computer gestohlen. Nachdem der Diebstahl am Montagmorgen zu Beginn der Geschäftszeiten bemerkt wurde, zog man die Polizei hinzu. Es wurde festgestellt, dass ein unbekannter Täter sich durch ein Fenster Zutritt in einen Büroraum des Betriebs verschafft hatte. Der Einbrecher verließ das Gebäude dann mit dem Diebesgut durch ein anderes Fenster, das von ...

  • 15.03.2005 – 13:26

    POL-DN: 0503152 Belohnung ausgesetzt

    Düren (ots) - Aldenhoven - Am Montagnachmittag wurde die Filiale der Sparkasse Düren überfallen (s. Pressemeldung vom 14.03.2005). Das geschädigte Geldinstitut setzt nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter oder zur Wiederbeschaffung der Beute führen. Gegen 14.20 Uhr hatten zwei unbekannte Männer das Gebäude der Bankfiliale betreten und insgesamt zwölf dort ...

  • 14.03.2005 – 15:47

    POL-DN: 0503148 Überfall auf Geldinstitut

    Düren (ots) - Aldenhoven - Am Montagnachmittag wurde die Filiale der Sparkasse Düren überfallen. Zwei unbekannte Täter konnten trotz einer durch die Polizei sofort eingeleiteten Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, entkommen. Gegen 14.20 Uhr betraten zwei bewaffnete und mit Strickmützen maskierte Männer das Bankgebäude in der Alten Turmstraße. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort ...