Polizei Düren

POL-DN: 0503108 Alkoholisierter Autofahrer führte Gaspistole mit

Düren (ots) - Düren - Bei einer nächtlichen Verkehrskontrolle zogen Beamte der Polizeiinspektion Düren am Donnerstag einen 21-jährigen Autofahrer aus Stolberg aus dem Verkehr. Gegen 04.00 Uhr befuhr der 21-Jährige die Wewordenstraße. Er wurde durch die Polizei angehalten und überprüft. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Pkw-Fahrers festgestellt. Ein am Anhalteort durchgeführter Alkotest erbrachte eine Ergebnisanzeige von 1,28 Promille AAK. Der Beschuldigte wurde daraufhin zur Blutprobenentnahme zur Polizeiwache verbracht. Zuvor wurde der Mann aus Eigensicherungsgründen durchsucht. Dabei übergab er den Beamten freiwillig einen Gas-/Schreckschussrevolver, den er ungeladen mitführte. Den zum Führen der Waffe erforderlichen "Kleinen Waffenschein" besitzt der Beschuldigte nicht. Den Führerschein des 21-Jährigen stellten die Beamten sicher. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: