Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0502103 Rollerfahrer wurde abgedrängt und geschlagen

Düren (ots)

Titz - Am Mittwochmorgen wurde der 22-jährige Fahrer
eines Motorrollers auf der Landesstraße 258 durch den Fahrer eines
Pkw beinahe vorsätzlich von der Fahrbahn gedrängt und anschließend
geschlagen.
Der Kradfahrer befuhr gegen 07.00 Uhr auf dem Weg zur
Arbeitsstelle die L 258 zwischen den Ortschaften Spiel und Ameln.
Dabei wurde er von einem Autofahrer bedrängt, der links neben den
Rollerfahrer fuhr und dann weiter nach rechts in Richtung
Fahrbahnrand lenkte. Der Versuch, den Kradfahrer in den Graben zu
drängen, misslang, weil sich der Autofahrer bei Gegenverkehr zurück
fallen lassen musste. Am Ortseingang von Ameln nötigte der Pkw-Fahrer
den 22-Jährigen dann zum Anhalten. Der Fahrer des Autos stieg aus und
schlug mit der Faust gegen den Helm des Rollerfahrers, der jedoch
unverletzt blieb. Als auch der Beifahrer aus dem Wagen sprang, gab
der Zweiradfahrer Gas. Es gelang ihm die Flucht über einen mit einem
Sperrpfosten versehenen Weg, dem der Pkw nicht folgen konnte.
Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen inzwischen heraus
stellte, kommt als tatverdächtiger Autofahrer ein 18-jähriger Mann
aus Jülich in Frage, mit dem der 22-Jährige Streitigkeiten hat. Der
18-Jährige hatte sich den Pkw offenbar bei einem Bekannten
ausgeliehen und nach dem Delikt wieder zurück gebracht.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.02.2005 – 12:05

    POL-DN: 0502102 Beim Ladendiebstahl beobachtet

    Düren (ots) - Düren - Am Mittwoch wurden zwei 37 und 39 Jahre alte Männer in einem Kaufhaus in Düren als Ladendiebe entlarvt. Gegen beide Tatverdächtige wurden Strafanzeigen erstattet. Zunächst wurde ein 39-Jähriger aus Baesweiler gegen 13.40 Uhr in einem Warenhaus in der Wirtelstraße von einem Ladendetektiv dabei betroffen, wie er sich insgesamt neun Kassetten mit Computerspielen im Werte von mehr als 500 ...

  • 10.02.2005 – 12:04

    POL-DN: 0502101 Mobiltelefon geraubt

    Düren (ots) - Jülich - Ein 16-jähriger Schüler aus Jülich wurde am Mittwochnachmittag durch einen derzeit noch nicht bekannten Jugendlichen genötigt, sein Handy heraus zu geben. Der Täter, der in Begleitung anderer Jugendlicher war, flüchtete. Gegen 17.15 Uhr waren der Geschädigte und sein jüngerer Bruder mit Fahrrädern in der Innenstadt unterwegs. In der Stiftsherrenstraße wurden sie durch vier etwas ...

  • 09.02.2005 – 12:18

    POL-DN: 0502098 Angetrunkener Autofahrer wurde nach Unfallflucht gestellt

    Düren (ots) - Düren - Am Dienstagnachmittag verursachte ein 36 Jahre alter Pkw- Fahrer aus Düren einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro verursacht wurde. Trotz eines zwischenzeitlich durchgeführten Fahrerwechsels konnte die Polizei den Verursacher ermitteln und eine Blutprobenentnahme veranlassen. Kurz nach 15.00 ...