Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0502098 Angetrunkener Autofahrer wurde nach Unfallflucht gestellt

Düren (ots)

Düren - Am Dienstagnachmittag verursachte ein 36
Jahre alter Pkw- Fahrer aus Düren einen Verkehrsunfall, bei dem ein
Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro verursacht wurde.
Trotz eines zwischenzeitlich durchgeführten Fahrerwechsels konnte die
Polizei den Verursacher ermitteln und eine Blutprobenentnahme
veranlassen.
Kurz nach 15.00 Uhr befuhr der 36-Jährige die
Hans-Brückmann-Straße aus Richtung Arnoldsweilerstraße kommend. Beim
Fahrstreifenwechsel nach rechts rammte er einen neben ihm fahrenden
Lkw, an dem dabei ein Schaden in geschätzter Höhe von 2.000 Euro
entstand. Ohne anzuhalten fuhr der Pkw-Fahrer dann nach rechts in
Richtung Wirteltorplatz weiter. Der geschädigte Lkw-Fahrer, ein
31-Jähriger aus Alsdorf, hatte sich das Kennzeichen des flüchtigen
Verursachers notiert und die Polizei hinzu gerufen. Auch einem
Unfallzeugen war bereits vorher die unsichere Fahrweise des
flüchtigen Autofahrers aufgefallen. Er hatte sich zudem das Aussehen
des Flüchtigen eingeprägt und konnte der Polizei eine gute
Beschreibung mitteilen. Im Verlauf der Unfallaufnahme fuhr das
Verursacherfahrzeug, das jetzt von einer Frau gelenkt wurde, erneut
an der Unfallstelle vorbei. Auf dem Beifahrersitz saß der 36-Jährige,
der nach den Ermittlungen der Polizei als Unfallverursacher in Frage
kommt. Wie der Mann eingestand, habe er sich nach dem Unfall entfernt
und seine Frau ans Steuer gelassen, da er selbst keine gültige
Fahrerlaubnis besitzt. Ein bei ihm durchgeführter Alcotest erbrachte
die Ergebnisanzeige von 1,38 Promille AAK. Gegen ihn wurde die
Entnahme einer Blutprobe angeordnet.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2005 – 12:18

    POL-DN: 0502097 Radfahrer stürzte

    Düren (ots) - Jülich - Ein 63-jähriger Mann aus Jülich wurde am frühen Mittwochmorgen, gegen 02.00 Uhr, benommen im Einmündungsbereich Römerstraße / Jan-von-Werth-Straße aufgefunden. Neben ihm lag sein Fahrrad. Der Mann, der sehr stark alkoholisiert war, konnte zum Unfallhergang nicht befragt werden. Er wies zudem eine stark blutende Kopfverletzung auf, so dass er mit einem RTW zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Nach ...

  • 09.02.2005 – 12:17

    POL-DN: 0502096 Mit Kopfnuss verletzt

    Düren (ots) - Nörvenich - Bei einer größeren körperlichen Auseinandersetzung, an der auch zwei Nörvenicher Bürger beteiligt waren, wurde ein 41- jähriger Mann verletzt. Eine davon getragene Platzwunde musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Außerdem muss er sich jetzt noch in fachärztliche Behandlung begeben. Am Dienstagabend fand in der Neffeltalhalle eine Karnevalsveranstaltung statt. ...

  • 09.02.2005 – 12:16

    POL-DN: 0502095 Rollerdiebe gestellt

    Düren (ots) - Düren - Am Dienstagnachmittag konnten Polizeibeamte zwei männliche Personen festnehmen, weil sie im Verdacht stehen, einen Motorroller gestohlen zu haben. Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor die Polizei über seine Beobachtungen informiert und sie auf die Spur der Tatverdächtigen gebracht. Der Zeuge hatte mitbekommen, wie zwei Personen gegen 17.10 Uhr einen Roller über die Burgauer Allee schoben ...