Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0502015 "Sheriff" im Mehrfamilienhaus

Düren (ots)

Düren - Gegen einen 51-jährigen Mann, der sich
gegenüber Mitbewohnern in einem Mietshaus als
"Sicherheitsbeauftragter" ausgab, erstattete die Polizei eine
Strafanzeige. Bei ihm wurde eine offenbar waffenscheinpflichtige
Softair-Pistole gefunden und zur weiteren Überprüfung sichergestellt.
Am späten Montagabend wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus
in der Zollhausstraße im Stadtteil Birkesdorf gerufen. Mehrere
Bewohner des Hauses waren durch einen Mitbewohner massiv
eingeschüchtert und zudem aufgefordert worden, aus dem Haus
auszuziehen, als sie ihn auf ständige Ruhestörungen durch laute Musik
aus seiner Wohnung ansprechen wollten. Nachdem sie gegen 23.30 Uhr an
seiner Wohnungstür vergeblich geklingelt hatten, erschien der
51-Jährige wenig später an der Tür eines 47 Jahre alten Mannes und
gab sich ihm und einer sehr verängstigten 18-jährigen Frau in
aggressiver Form und in Angst einflößendem Auftreten als
Sicherheitsbeauftragter des Mietshauses aus und forderte beide auf,
seinen Anordnungen Folge zu leisten. Er selbst könne im Haus so laut
sein, wie er es für richtig halte. Bei diesem Vorfall trug er nach
Angaben der Geschädigten einen Pullover mit Security-Abzeichen.
Außerdem hatte er ein Holster an seinem Gürtel befestigt, in dem sich
eine Pistole befand. Die Betroffenen berichteten den Beamten darüber
hinaus, dass der Mann in dieser Montur auch im und vor dem Haus
Patrouille laufe. Die eingesetzten Polizeibeamten suchten den
Beschuldigten in seiner Wohnung auf und fanden dort auch das
beschriebene Pistolenholster. Ihnen gegenüber verhielt er sich
ebenfalls sehr aggressiv und uneinsichtig. Dabei zeigte er
gleichzeitig eine Jacke mit der Aufschrift eines
Sicherheitsunternehmens vor, bei dem er beruflich tätig gewesen sein
will und heute auch noch gelegentlich aushelfe.
Neben der Strafanzeige wurde gegen den der Polizei bereits
bekannten Mann außerdem ein Bußgeldverfahren wegen der begangenen
Ruhestörung eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.02.2005 – 12:33

    POL-DN: 0502014 Serientäter in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Jülich - Gegen einen am Sonntag festgenommenen Tatverdächtigen, der zuvor in das Gebäude der Stadtverwaltung eingebrochen war (s. Pressemeldung vom 31.01.2005), erließ das Amtsgericht Düren gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen einen Haftbefehl. Weitere von ihm verübte Straftaten konnten aufgeklärt werden. Der 26-jährige Jülicher wurde am Sonntagmorgen durch Beamte ...

  • 01.02.2005 – 12:31

    POL-DN: 0502013 Nach Zusammenstoß geflüchtet

    Düren (ots) - Aldenhoven - Am Montag beschädigte ein noch nicht bekannter Autofahrer beim Ausparken den abgestellten Pkw eines 36-Jährigen aus Aldenhoven. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten, obwohl er Fremdschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht hatte. Gegen 13.45 Uhr hatte der geschädigte Fahrzeughalter den Wagen auf der Alten Turmstraße vor einem Drogeriemarkt geparkt. Er ...

  • 01.02.2005 – 12:30

    POL-DN: 0502012 Rollerfahrer nach Unfallflucht gesucht

    Düren (ots) - Düren - Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines blauen Motorrollers, der am Freitagnachmittag an einem Unfall auf der Kölner Landstraße in der Nähe des Friedrich-Ebert-Platzes beteiligt war und flüchtete. Gegen 17.15 Uhr war der Zweiradfahrer auf das Heck eines in Richtung Merzenich fahrenden Pkw aufgefahren, als der Wagen vor der Einmündung Scharnhorststraße verkehrsbedingt anhalten musste. ...