Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0501315 Polizeibeamter bei Widerstand verletzt

Düren (ots)

Düren - Eine 41 Jahre alte Frau aus Düren leistete
am Freitagabend bei ihrer Ingewahrsamnahme erheblichen Widerstand
gegenüber den eingesetzten Polizisten. Ein Beamter wurde durch Tritte
leicht verletzt.
Gegen 21.30 Uhr wurde die Polizei vom Inhaber einer Gaststätte auf
der Aachener Straße hinzu gerufen, als sich zwei seiner Gäste vor dem
Lokal schlugen. Bei Eintreffen der Beamten lag die 41-jährige Frau
rücklings auf dem Gehweg vor der Gaststätte und wurde durch ihren
44-jährigen Lebensgefährten geschlagen. Wie die Ermittlungen ergaben,
waren beide zusammen vorher in der Gaststätte gewesen und hatten auch
eine nicht unerhebliche Menge alkoholischer Getränke konsumiert. Als
die 41-Jährige dann beim Verlassen des Wirtshauses ankündigte noch
selbst mit einem Pkw nach Hause fahren zu wollen, nahm ihr Freund ihr
den Autoschlüssel ab. Der Streit zwischen dem Pärchen eskalierte dann
außerhalb des Lokals, so dass die Polizei einschreiten musste. Auch
im Beisein der Polizei gab die erkennbar deutlich unter
Alkoholeinfluss stehende Frau an, dass sie auf jeden Fall mit ihrem
Auto fahren wolle. Zudem beleidigte sie die Beamten auf unflätige Art
und Weise. Als die Frau sogar die polizeiliche Sicherstellung der
Fahrzeugschlüssel störte und zunehmend aggressiver wurde, musste sie
schließlich zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen
werden. Sie widersetzte sich der polizeilichen Maßnahme durch heftige
Gegenwehr und verletzte auch einen Beamten durch Tritte mit dem
beschuhten Fuß ins Gesicht.
Der renitenten 41-Jährigen wurde auf der Polizeiwache eine
Blutprobe entnommen. Sie verblieb bis nach erfolgter Ausnüchterung im
polizeilichen Gewahrsam.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2005 – 12:33

    POL-DN: 0501314 Täter nach Spindaufbrüchen und Einbruch festgenommen

    Düren (ots) - Jülich - Ein Seriendieb ist am Sonntagvormittag durch Beamte der Polizeiinspektion Jülich festgenommen worden. Der 26-jährige Beschuldigte steht im dringenden Tatverdacht, Einbruchdiebstähle im Hallenbad und zum Nachteil der Stadtverwaltung Jülich durchgeführt zu haben. Um 11.00 Uhr wurde der Polizei durch einen Zeugen mitgeteilt, dass er ...

  • 31.01.2005 – 12:32

    POL-DN: 0501313 Teure Uhr gestohlen

    Düren (ots) - Düren - Am Freitagabend erbeutete ein bisher unbekannter Täter eine hochwertige Armbanduhr der Marke "Rado". Der Wert der Beute wird mit mehr als 2.000 Euro angegeben. Gegen 18.50 Uhr betrat ein vermutlich osteuropäischer Mann ein Juweliergeschäft in der Wirtelstraße. Bei der anwesenden Verkäuferin erkundigte er sich in englischer Sprache nach mehreren Uhren. An einer Theke zog er eine der ...

  • 31.01.2005 – 12:31

    POL-DN: 0501312 Täter lösten Alarm aus

    Düren (ots) - Düren - Der Versuch derzeit noch nicht bekannter Täter, am frühen Montagmorgen in einem Geldinstitut im Stadtteil Rölsdorf Beute zu machen, scheiterte an der Alarmanlage. Dem oder den Einbrechern war es gegen 01.30 Uhr gelungen in den Geschäftsbereich der Sparkasse einzudringen. Dort wurde beim Versuch, eine Zwischentür zum Tresorraum aufzuhebeln, der Alarm ausgelöst. Noch vor Eintreffen der ...