Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0501107 Zwei Rollerfahrer zu schnell

Düren (ots)

Titz - Am Sonntagnachmittag stellten Polizeibeamte
zwei Rollerfahrer, die an ihren Fahrzeugen jeweils technische
Veränderungen vorgenommen hatten. Gegen beide wurden wegen der
begangenen Verkehrsvergehen Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gegen 14.40 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 18-Jähriger
aus Titz in der Straße "Zum Königstal" auf. Er fuhr mit seinem Roller
augenscheinlich zu schnell. Bei der Kontrolle seiner Person und
seines Fahrzeuges gab er zu, Manipulationen an der Variomatik
vorgenommen zu haben. Noch während der Überprüfung erkannten die
Beamten einen 16 Jahre alten Jugendlichen, ebenfalls aus Titz, der
ebenfalls die für das Mofa zulässige Höchstgeschwindigkeit
überschritt. Er flüchtete mit seinem Zweirad vor den Beamten und
konnte schließlich über einen Wirtschaftsweg zunächst entkommen.
Etwas später gelang es, ihm in der Ortschaft Müntz habhaft zu werden.
Auch er räumte ein, mehrere Veränderungen an seinem Roller
vorgenommen zu haben.
Die beiden Betroffenen müssen nun ihre Fahrzeuge wieder in den
Originalzustand versetzen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2005 – 12:54

    POL-DN: 0501106 Polizeibeamte massiv beleidigt

    Düren (ots) - Düren - Ein 19 Jahre alter Autofahrer wollte sich am späten Sonntagabend einer Kontrolle durch die Polizei entziehen. In der Ortschaft Arnoldsweiler gab er sein Vorhaben auf. Bei seiner Überprüfung traktierte er die eingesetzten Polizeibeamten mit üblen Schimpfwörtern. Gegen 22.15 Uhr hatte sich ein Autofahrer bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er von einem anderen Pkw verfolgt ...

  • 10.01.2005 – 12:54

    POL-DN: 0501105 Haftbefehl gegen Ladendieb vollstreckt

    Düren (ots) - Düren - Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin ist es der Dürener Polizei am Freitagabend gelungen, einem 36-jährigen Mann aus Niederzier zwei Ladendiebstähle nachzuweisen und einen gegen ihn vorliegenden Haftbefehl zu vollstrecken. Gegen 19.00 Uhr fiel einer 61-jährigen Frau aus Düren der Tatverdächtige auf der Josef-Schregel-Straße auf, als er eine Stoffjacke trug, an der noch ein ...

  • 10.01.2005 – 12:51

    POL-DN: 0501104 Einbrecher noch am Tatort festgenommen

    Düren (ots) - Aldenhoven - Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in der Kapuzinerstraße lösten drei Täter am frühen Samstagmorgen Alarm aus. Die hinzu gerufene Polizei konnte die Einbrecher auf frischer Tat betreffen und zwei Personen festnehmen. Nach einem Komplizen der Männer wird noch gefahndet. Gegen 02.45 Uhr waren die Beschuldigten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Bistro-Restaurant ...