Polizei Düren

POL-DN: 0412143 Einbruch in Schule

    Düren (ots) - Aldenhoven - Bei einem Einbruch in die Schulgebäude in der Schwanenstraße erbeuteten der oder die bislang unbekannten Täter am Wochenende eine Stereoanlage aus einem Klassenraum. Der Einbruch wurde am Montagmorgen um 06.45 Uhr durch den Hausmeister festgestellt.

    Durch die hinzu gerufene Polizei konnte das Tätervorgehen anhand der Spurenlage rekonstruiert werden. So drangen der oder die Täter nach gewaltsamen Aufhebeln einer Außentür zunächst in das Gebäude der Marienschule ein. Im Verwaltungstrakt zerschlugen sie Innenfenster und öffneten verschlossene Zwischentüren, um in weitere Räume zu gelangen. Ob hier etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Anschließend verließen der oder die Täter die Marienschule und drangen durch ein Fenster in den Anbau der Gemeinschaftsgrundschule ein. Dort wurde die Musikanlage aus dem Klassenzimmer gestohlen.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: