Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0412143 Einbruch in Schule

Düren (ots)

Aldenhoven - Bei einem Einbruch in die Schulgebäude
in der Schwanenstraße erbeuteten der oder die bislang unbekannten
Täter am Wochenende eine Stereoanlage aus einem Klassenraum. Der
Einbruch wurde am Montagmorgen um 06.45 Uhr durch den Hausmeister
festgestellt.
Durch die hinzu gerufene Polizei konnte das Tätervorgehen anhand
der Spurenlage rekonstruiert werden. So drangen der oder die Täter
nach gewaltsamen Aufhebeln einer Außentür zunächst in das Gebäude der
Marienschule ein. Im Verwaltungstrakt zerschlugen sie Innenfenster
und öffneten verschlossene Zwischentüren, um in weitere Räume zu
gelangen. Ob hier etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.
Anschließend verließen der oder die Täter die Marienschule und
drangen durch ein Fenster in den Anbau der Gemeinschaftsgrundschule
ein. Dort wurde die Musikanlage aus dem Klassenzimmer gestohlen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon
0 24 61/627-750 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.12.2004 – 12:11

    POL-DN: 0412142 Ladendiebe sehr aktiv

    Düren (ots) - Düren - Diebe haben während der vorweihnachtlichen Einkaufszeit Hochkonjunktur. Doch nicht nur Kunden, sondern auch Geschäftsleuten werden durch dreiste Langfinger materielle Einbußen zugefügt. Dabei gehen die Täter häufig gemeinschaftlich und unter Anwendung von Ablenkungsmanövern vor, um das Diebesgut ungestört an sich nehmen zu können. So suchten am Montag, gegen 14.00 Uhr, zwei noch ...

  • 14.12.2004 – 12:09

    POL-DN: 0412141 Diebe im Krankenhaus verfolgt

    Düren (ots) - Düren - Durch eine Krankenschwester wurden am Montagabend drei jugendliche Diebe auf frischer Tat dabei ertappt, als sie sich in einem Dienstraum des St.-Marien-Hospitals Birkesdorf an den dort abgelegten Wertsachen eines Patienten zu schaffen machten. Die Jugendlichen konnten trotz Verfolgung durch einige Ärzte aus dem Krankenhaus flüchten und unerkannt entkommen. Gegen 19.00 Uhr waren einer 45 ...

  • 13.12.2004 – 12:03

    POL-DN: 0412137 Rettungswagen verursachte Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Langerwehe - Ein 27-jähriger Autofahrer geriet am Sonntagvormittag mit seinem Pkw in den Straßengraben, weil er einem Rettungswagen ausweichen musste. Wegen des Verdachts einer schwerwiegenden Straßenverkehrsgefährdung wurde der Führerschein des Rettungssanitäters beschlagnahmt. Der 27 Jahre alte Mann aus Düren befuhr gegen 10.50 Uhr mit seinem Pkw die Straße "Am Weiherhof" in der Ortschaft ...