Polizei Düren

POL-DN: 0411161 Vandalismus in Gaststätte

    Düren (ots) - Niederzier - Bei einem nächtlichen Einbruch in ein Lokal in der Ortschaft Oberzier hausten bislang noch nicht bekannte Täter wie die Vandalen. Zudem nahmen sie Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro mit.

    Als die Eigentümer am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr ihr Restaurant in der Siefstraße betraten, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Unbekannte hatten in der Küche Curry-Soße und Mehl offenbar mit einem Besen über Böden, Wände, Decken und Inventar verteilt und mit dem klebrigen Gemisch auch eine Flurwand unappetitlich beschmiert. Weiterhin wurden elektrische Küchengeräte mutwillig zerstört. Wie festgestellt wurde, hatten die Einbrecher zunächst eine hölzerne Außenpergola beschädigt, um auf das Grundstück zu gelangen. Nach Aufhebeln einer Zugangstür betraten sie die Innenräume und entwendeten neben einer Vielzahl von Spirituosen ein Fernsehgerät, eine Stereoanlage und Telefongeräte. Von der Decke des Gastraumes stahlen sie einen Kristallleuchter. Schließlich nahmen sie auch noch vier im Außenbereich gelagerte Autoreifen mit den dazu gehörenden Felgen mit.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: