Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0411096 Störung bei Gedenkveranstaltung

Düren (ots)

Jülich - Am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, kam es
während einer Gedenkveranstaltung aus Anlass der Reichsprogromnacht
zu einem Zwischenfall, der durch einen 30-jährigen Mann aus Jülich
provoziert wurde.
Nach einer Andacht im Bereich der Alten Synagoge Jülich zogen etwa
60 Teilnehmer der Veranstaltung zu einer Gedenkstele am Probst-
Bechte-Platz, um dort eine Mahnwache abzuhalten. Dort trafen sie auf
den mit einer "Bomberjacke" bekleideten 30-Jährigen. Er führte weiter
ein NPD-Werbeplakat mit sich und hielt bei Annäherung ein NPD- Schild
hoch.
Durch seine Kleidung und sein Verhalten fühlten sich die
Teilnehmer des Gedenkmarsches provoziert und gestört. Dem
30-Jährigen, der während des Zwischenfalls keinerlei Äußerungen von
sich gab, wurde durch die Polizei ein Platzverweis erteilt, dem er
nachkam.
Die Veranstaltung verlief ohne weitere Störungen./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.11.2004 – 12:29

    POL-DN: 0411097 Körperverletzungen auf dem Festplatz

    Düren (ots) - Aldenhoven - Innerhalb einer Stunde wurden am Montagnachmittag zwei Menschen bei Schlägereien auf dem Kirmesplatz in Aldenhoven verletzt. Gegen 17.00 Uhr wurde ein 14-Jahre altes Mädchen aus Aldenhoven das Opfer einer ganzen Gruppe von gleichaltrigen Mädchen. Die Schülerin hielt sich in Begleitung eines jüngeren Mädchens zunächst am ...

  • 09.11.2004 – 12:27

    POL-DN: 0411095 Brandstiftung führte zu Telefonausfall

    Düren (ots) - Jülich - Am Montagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand nach Jülich in die Kleine Rurstraße entsandt. Ein 50-jähriger Jülicher hatte gegen 17.40 Uhr hinter dem Tor eines Hauses Lichterschein und Rauchentwicklung festgestellt. Sofort informierte er aus einem naheliegenden Geschäft die Feuerwehr, die den Brand löschen konnte. Bei einer Inaugenscheinnahme des Brandobjektes konnte ...

  • 09.11.2004 – 12:26

    POL-DN: 0411094 Reifenstecher am Werk

    Düren (ots) - Düren - Vier Autofahrer erlebten am Montagmorgen eine böse Überraschung, als sie zu ihren geparkten Fahrzeugen kamen. Unbekannte Täter hatten die Reifen an den Fahrzeugen mit einem spitzen Gegenstand zerstochen. An einem Mercedes in der Wernersstraße waren drei und an einem weiteren alle vier Reifen ohne Luft. Auch ein BMW stand in der Hohenzollernstraße mit vier Plattfüßen, wie auch ein VW ...