Polizei Düren

POL-DN: 0410152 Aufmerksame Kunden verhinderten Diebstahl

    Düren (ots) - Düren - Am Donnerstagmittag versuchten drei unbekannte Männer aus einem Verbrauchermarkt an der Monschauer Straße zwei Faxgeräte zu stehlen. Da dies mehrere Kunden sahen und sich bemerkbar machten, mussten die Täter ihr Vorhaben aufgeben.

    Zwei der von den Zeugen als Südländer beschriebenen Männer hatten sich gegen 12.00 Uhr jeweils ein Faxgerät aus den Auslagen im hinteren Teil des Geschäfts genommen und die Geräte im Eingangsbereich abgelegt. Der dritte Mann hatte gleichzeitig versucht, die Eingangstür offen zu halten, um so seinen beiden Mittätern die Flucht aus dem Markt mit der Beute zu ermöglichen. Mehrere Zeugen hatten die Diebe jedoch bei der Tatausführung beobachtet und sie durch lautes Rufen dabei gestört. Die drei Tatverdächtigen verließen daraufhin fluchtartig das Geschäft und liefen zu einem silberfarbenen Pkw mit DN-Kennzeichen, den sie auf dem Parkplatz abgestellt hatten. Damit setzten sie ihre Flucht fort.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: