Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0410121 Falsche Handwerker bestahlen Seniorin

Düren (ots)

Jülich - Wieder nutzen unbekannte Täter die
Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft älterer Mitmenschen aus, um sich
zu bereichern.
Am Montagnachmittag klingelten zwei junge Männer an der
Wohnungstür einer 80-jährigen Frau, die in einem Mehrfamilienhaus in
der Römerstraße wohnt. Sie gaben vor, von den Stadtwerken zu kommen
und sämtliche Wasserleitungen entlüften zu müssen. Da ihr die Sache
merkwürdig vorkam, ließ sie die Männer nicht aus den Augen, bis diese
die Wohnung wieder verlassen hatten. Anschließend rief sie bei den
Stadtwerken an. Hier erhielt sie die Auskunft, dass es sich nicht um
Mitarbeiter der Stadtwerke gehandelt hatte. Eine gründliche Nachschau
in der Wohnung ergab, dass offensichtlich nichts entwendet worden
war. Weniger Glück hatte eine 84-jährige Wohnungsnachbarin. Auch bei
ihr hatten die beiden Männer geklingelt, um im Auftrag der Stadtwerke
die Wasserleitungen zu entlüften. Nachdem sie von ihrer Nachbarin von
den beiden Verdächtigen gehört hatte, musste sie feststellen, dass
ihr Schmuck und Bargeld gestohlen wurden.
Beide Täter sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Einer von
ihnen war etwa 170 cm groß und trug dunkle Kleidung und ein Basecap.
Sein Komplize war etwas größer, etwa 175 cm bis 185 cm. Er hatte
aschblondes, kurzes Haar.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der
Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter
Telefon 0 24 61/627-750 erbeten./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.10.2004 – 13:04

    POL-DN: 0410116 Fahrradfahrer durch Katze zu Fall gekommen

    Düren (ots) - Winden - Ein 33-jähriger Mann aus Düren befuhr am Sonntagmittag, gegen 13.40 Uhr, mit seinem Mountainbike die Straße im Richelnberg vom Bonsbusch kommend in Richtung Lehrer-Maintz-Straße. Als plötzlich eine Katze auf die Fahrbahn lief, konnte der Fahrradfahrer nicht mehr ausweichen. Er überfuhr die Katze und kam dabei zu Fall. Seine Verletzungen wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Katze ...

  • 11.10.2004 – 13:01

    POL-DN: 0410115 Zusammenstoß beim Rückwärtsfahren

    Düren (ots) - Schmidt - Am Sonntagmorgen, gegen 01.15 Uhr kam, es auf der Heimbacherstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 25-jähriger Mann aus Simmerath wollte mit seinem in Höhe einer Pizzeria geparkten PKW zurücksetzten. Hierbei übersah er offensichtlich einen hinter ihm stehenden Wagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro Beim Fahrer wurde Alkoholgenuss festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ...

  • 11.10.2004 – 13:01

    POL-DN: 0410114 Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person

    Düren (ots) - Hürtgenwald - Am Samstagmorgen, gegen 09.50 Uhr, kam es auf dem Zufahrtsweg von der L 218 (Panoramastraße) zur Mestrenger Mühle zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Frau aus Nideggen leicht verletzt wurde. Die Frau fuhr mit ihrem PKW von der L 218 in Richtung Mestrenger Mühle, als ihr in einem unübersichtlichen Kurvenbereich ein 24- jähriger Bundeswehrangehöriger mit ...