Polizei Düren

POL-DN: 0408235 Diebstahl vereitelt

    Düren (ots) - Düren - Durch die Mitarbeit einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei in der Nacht zum Samstag vier Jugendliche vorläufig festnehmen. Die Tatverdächtigen waren gerade dabei, Getränkekisten zum Nachteil einer Eisdiele in der Innenstadt zu stehlen.

    Gegen 02.30 Uhr meldete die Zeugin sich fernmündlich bei der Polizei und teilte mit, dass sie vier Personen beobachten könne, die gerade Getränkekisten von einem Hinterhof weg tragen würden. Die kurze Zeit danach eintreffenden Polizeibeamten fanden die Angaben der Frau bestätigt. Die vier angetroffenen Personen liefen zunächst in zwei verschiedene Richtungen auf der Kölnstraße davon. Den beiden Polizeibeamten gelang es aber, beide Gruppen zu stellen. Es handelte sich um einen 17-Jährigen und drei 18-Jährige aus Düren. Sie hatten bereits vier Kisten aus dem umbauten Hinterhof des Geschädigten weg genommen. Dazu müssen sie auch auf unbekannte Weise über ein Dach geklettert sein.

    Nach der Personalienfeststellung und der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wurden die Betroffenen wieder entlassen. Die entwendeten Getränkekisten wurden an den Geschädigten ausgehändigt.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: