Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0408204 Taschendieb gefasst

Düren (ots)

Düren - Ein 15-jähriger Jugendlicher konnte am
Donnerstagnachmittag nach einem versuchten Taschendiebstahl vorläufig
festgenommen werden. Er wurde am heutigen Tag an das Jugendamt der
Stadt Düren überstellt.
Gegen 17.05 Uhr befand sich ein 60-jähriger Mann aus Kreuzau im
Bahnhof Düren. Auf der Zugangstreppe zum Bahnsteig 3 bemerkte er
plötzlich, wie jemand versuchte, die Geldbörse aus seiner Gesäßtasche
zu entwenden. Beim Umdrehen nach dem Täter sah er einen jungen Mann,
der die Hand noch an seiner Hosentasche hatte. Der Jugendliche
flüchtete nun in Richtung Bahnsteig und konnte dort aufgrund der
Hilferufe des Geschädigten durch zwei Bedienstete der Deutschen
Bundesbahn festgehalten werden. Den anschließend eingesetzten
Polizeibeamten erklärte der Festgenommene, dass er rumänischer
Staatsangehöriger sei und sich mit einer Gruppe von Landsleuten in
Köln aufhalte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der
Tatverdächtige bereits am 27.05.2004 in Wuppertal bei einem
Taschendiebstahl aufgefallen war.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2004 – 11:49

    POL-DN: 0408203 Rollerfahrer flüchtete von der Unfallstelle

    Düren (ots) - Aldenhoven - In der Nacht zum Freitag ereignete sich auf dem Bourheimer Werg ein Verkehrsunfall. Der Rollerfahrer, der den Unfall verursacht hatte, setzte seine Fahrt fort. Das Fahrzeug konnte jedoch vor einem Wohnhaus im Pestalozziring aufgefunden werden. Ein Bewohner eines Hauses im Bourheimer Weg wurde gegen 01.30 Uhr durch einen Knall aus dem Schlaf geweckt. Als er auf dem Balkon nach der Ursache ...

  • 20.08.2004 – 11:48

    POL-DN: 0408202 Marktbeschicker bestohlen

    Düren (ots) - Düren - Einem Marktbeschicker wurde am Donnerstagmittag auf dem Wochenmarkt die Tageskasse entwendet. Verdächtigt wird ein Pärchen mit südländischem Aussehen, beide Mitte 30 Jahre alt. Der Mann hatte eine auffallende Zahnlücke. Die Frau trug einen langen schwarzen Haarzopf. Der Geschädigte betreibt auf dem Wochenmarkt einen Blumenstand. Nach Aussage der Verkäuferin kam das Pärchen gegen ...

  • 20.08.2004 – 11:47

    POL-DN: 0408201 Diebe plünderten das Konto

    Düren (ots) - Inden - Unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch einer 65 Jahre alten Frau aus Inden das Portemonnaie mit Bargeld, Kontokarten, Pass und persönlichen Unterlagen. Die Seniorin war am Mittwochmorgen zu einem Arztbesuch in Langerwehe. Hier hatte sie ihr Portemonnaie in ihre Handtasche gesteckt. In ihrer Wohnung im Ortsteil Frenz stellte sie die Tasche in der Diele ab. Am Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, ...