Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0408131 Trickdiebe wieder aktiv

Düren (ots)

Jülich - Ein 73-jähriger Rentner aus Jülich wurde am
Donnerstagmorgen, gegen 10.00 Uhr, auf einem Parkplatz in der
Jülicher Innenstadt von einem unbekannten Mann mit der Bitte, ihm ein
Ein-Euro-Stück zuwechseln, angesprochen. Als der Senior hilfsbereit
sein Portemonnaie aus seiner Hosentasche zog und öffnete, hielt der
Fremde das Portemonnaie ebenfalls fest. Hierbei versuchte er mit
Ringfinger und dem kleinen Finger die Geldscheine aus den hinteren
Fächern zu ziehen. Dies bemerkte der 73-Jährige und verscheuchte den
Täter lautstark. Anschließend erstatte er Anzeige bei der
Polizeiinspektion Jülich.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: - etwa 40 Jahre alt, ca. 170
bis 175 cm groß, schwarzes gelocktes Haar, - trug graue Stoffhose und
blau-graues Hemd, - sprach gebrochenes Deutsch, Südländer.
Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.
Düren - Donnerstagmittag, gegen 11.15 Uhr, wurde auf der
Waisenhausstraße ein 72-Jähriger aus Düren von einem gut bürgerlich
gekleideten, etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann gebeten, ihm ein Zwei-
Euro-Stück zu wechseln. Hilfsbereit zückte der Rentner sein
Portemonnaie und suchte nach Kleingeld. Der Fremde wuselte ebenfalls
mit seinen Fingern in den Münzen. Nachdem ihm die Zwei-Euro-Münze
gewechselt worden war, bedankt er sich und ging weg. Da der Senior
vor einiger Zeit schon einmal auf gleiche Weise angesprochen worden
war, wurde er misstrauisch und schaute in sein Portemonnaie. Leider
zu spät, denn der Täter hatte ihm bereits das Papiergeld aus der
Geldbörse gestohlen.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren
unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an
das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660
erbeten./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.08.2004 – 12:26

    POL-DN: 0408128 Alkoholisiert verunfallt

    Düren (ots) - Kreuzau - In der vergangenen Nacht, gegen 01.45 Uhr, befuhr ein 37 Jahre alter Mann aus Nideggen mit seinem Pkw die L 250 von Nideggen- Berg nach Thum. In der Ortslage Thum geriet er in einer Rechtskurve nach links von der Straße. Er driftete etwa zehn Meter durch die Kurve, prallte gegen die Bordsteinkante und anschließend gegen die Einfriedung eines Grundstücks. Danach rutsche er noch gegen eine ...

  • 12.08.2004 – 12:25

    POL-DN: 0408127 Radfahrer nach Sturz ins Klinikum

    Düren (ots) - Linnich - Ein 40-jähriger Familienvater aus Linnich und seine beiden Kindern, 14 und 17 Jahre alt, befuhren am Mittwochabend, gegen 19.35 Uhr, mit ihren Fahrrädern einen geschotterten Fahrradweg zwischen Floßdorf und Linnich. Aus ungeklärter Ursache verlor der Vater die Kontrolle über sein Gefährt und kam zu Fall. Er schlug auf den Schotterweg auf und brach sich drei Zähne aus dem Unterkiefer. Er ...

  • 12.08.2004 – 12:25

    POL-DN: 0408126 Pkw überschlug sich

    Düren (ots) - Düren - Kleinere Schnittwunden erlitt ein 31-jähriger Autofahrer aus Aachen bei einem Überschlag mit seinem Pkw am Mittwochmorgen auf der L 25 zwischen Schevenhütte und Gürzenich. Der 31-Jährige befuhr gegen 07.50 Uhr mit seinem Pkw die L 25 von Schevenhütte nach Gürzenich. Ausgangs einer Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn und fällte einen hölzernen Telefonmast. Das Fahrzeug ...