Polizei Düren

POL-DN: 0407093 Softair-Pistole sichergestellt

    Düren (ots) - Nörvenich - Ein 16-jähriger Jugendlicher benutzte am Donnerstagnachmittag eine Softair-Pistole, ohne im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis dafür zu sein. Weil er damit gegen das Waffengesetz verstoßen hatte, musste gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden.

    Ein Anwohner der Ubierstraße hatte am Nachmittag die Polizei darüber informiert, dass ein Jugendlicher mit einer Schusswaffe auf der Straße herum schießen würde. Der Beschuldigte konnte von den eingesetzten Polizeibeamten zunächst nicht angetroffen werden. Später, als er erreicht wurde, händigte er den Beamten die Pistole mit einem gefüllten Magazin mit Plastikkügelchen aus und entschuldigte sich dafür, dass er damit in der Gegend herum geschossen hatte.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: