Polizei Düren

POL-DN: 0405284 Ladendiebe vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - 0405284 Ladendiebe vorläufig festgenommen

Düren - Detektive eines Kaufhauses in der Dürener Innenstadt beobachteten am Donnerstagmittag  einen Kunden beim Ladendiebstahl. Der Verdächtige hatte sich Sporttextilien unter sein T-Shirt gesteckt und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. In der Wirtelstraße traf auf einen Kumpel. Als der Detektive den Ladendieb ansprach und zurück ins Büro bat, wurde er von beiden Männern verbal bedroht. Schließlich griff die zweite Person den Detektiven mit Faustschlägen an und der eigentliche Dieb flüchtete. Andere Mitarbeiter des Kaufhauses kamen den Detektiven, der einige Blessuren davongetragen hatte, zur Hilfe. Der Angreifer konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Im Rahmen der Fahndung konnte der Ladendieb in der Nähe des Parkhauses Kuhgasse angetroffen werden. Die Beute war in der Nähe im Gebüsch versteckt. Die beiden 19-jährigen Beschuldigten, beide aus Düren, wurden vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Da keine Haftgründe zu erhärten waren, wurden beide nach polizeilicher Vernehmung  wieder entlassen./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: