Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0403265 Pkw kollidierte mit Pferd

Düren (ots)

0403265 Pkw kollidierte mit Pferd
Jülich - Am Donnerstagnachmittag kam es auf der L 14 zu einem
Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Pferd. Personen wurden
dabei nicht verletzt. Das Pferd erlitt jedoch eine offene Wunde am
linken Hinterbein, die durch einen Tierarzt behandelt werden musste.
Der Schaden am Pkw wird auf 500 Euro geschätzt.
Eine 17-jährige Schülerin aus Jülich ritt mit ihrem Pferd gegen
17.40 Uhr am rechten Fahrbahnrand der L 14 von Merzenhausen nach
Koslar. Zeitgleich befuhr ein 23-Jähriger aus Aldenhoven mit seinem
Pkw die Landstraße in gleicher Richtung. Auf freier, übersichtlicher
Strecke kam er hinter einer Linkskurve ins Schleudern und touchierte
mit der Fahrerseite das linke Hinterbein des Pferdes. Anschließend
kam das Fahrzeug im angrenzenden Feld zum Stillstand. Das Pferd
erschrak sich und ging mit seiner Reiterin im Sattel durch. Der 17-
Jährigen gelang es nach etwa 300 Metern das Tier zu beruhigen und
unter Kontrolle zu bringen.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 23-jährigen
Fahrer Anzeichen für BTM-Konsum fest. Ein durchgeführter Drogentest
(Drugwipe) verlief positiv. Auf der Hauptwache der PI Jülich wurde
dem Betroffenen  eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde
sichergestellt./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.03.2004 – 12:11

    POL-DN: 0403264 Fahrradhelm als Schutzengel

    Düren (ots) - 0403264 Fahrradhelm als Schutzengel Jülich - Am Donnerstagnachmittag kam es in der Ortschaft Barmen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein siebenjähriger Junge verletzt wurde. Da er einen Fahrradhelm trug, erlitt er offenbar nur leichte Verletzungen. Das Kind befuhr gegen 16.40 Uhr mit einem Kinderfahrrad die Straße "Kirchgracht" und wollte die bevorrechtigte Kirchstraße in Richtung "Gansweid" ...

  • 26.03.2004 – 12:10

    POL-DN: 0403263 Bei Verkehrskontrolle im Fahndungsnetz

    Düren (ots) - 0403263 Bei Verkehrskontrolle im Fahndungsnetz Jülich - Ein 27 Jahre alter Mann mit polnischer Staatsangehörigkeit wurde am Donnerstagmorgen vorläufig festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Außerdem steht er nun im Verdacht, gegen das Ausländergesetz verstoßen und eine illegale Beschäftigung aufgenommen zu haben. Der Beschuldigte wurde gegen 07.55 Uhr im Rahmen ...

  • 26.03.2004 – 12:09

    POL-DN: 0403262 Einbrecher im Pech

    Düren (ots) - 0403262 Einbrecher im Pech Düren - Bei einem Einbruchsversuch in ein Geschäft in der Nacht zum Donnerstag brach einem unbekannten Täter der Schraubendreher ab. Er musste den Tatort unverrichteter Dinge wieder verlassen. Der Inhaber eines Geschäftes in der Euskirchener Straße stellte am Donnerstagmorgen, gegen 09.40 Uhr, beim Öffnen seiner Eingangstür fest, dass zwischen Tür und Türrahmen einer unbekannter Gegenstand steckte. Die alarmierten ...