Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 0403182 Nach Verkehrsgefährdung zugeschlagen

Düren (ots)

0403182 Nach Verkehrsgefährdung zugeschlagen
Titz - Ein bisher unbekannter Autofahrer verletzte am
Mittwochabend einen 55 Jahre alten Mann durch einen Schlag in das
Gesicht. Außerdem entwendete er das Handy des Geschädigten, mit dem
dieser die Polizei anrufen wollte.
Der 55-Jährige aus Titz befuhr gegen 20.15 Uhr mit seinem Pkw von
Jackerath in Richtung Titz. In einer Steigungsstrecke, in der auch
durch Verkehrszeichen Überholverbot angeordnet ist, wurde er dennoch
von einem weißen Pkw überholt. Da auch ein Fahrzeug in Gegenrichtung
gefahren kam und um einen Zusammenstoß mit diesem Fahrzeug zu
vermeiden, musste der überholende Pkw-Fahrer mit seinem Auto kurz vor
dem Überholten wieder nach rechts einscheren. Dadurch entstand eine
gefährliche Verkehrssituation. Auf ein kurzes Aufblenden reagierte
der Fahrer mit einem plötzlichen Bremsmanöver, wodurch der Mann aus
Titz seinen Wagen heftig abbremsen musste. Als er das Fahrzeug wenig
später vor einer Apotheke in Titz antraf, sprach er den Fahrer auf
seine gefährliche Fahrweise an. Zwischen beiden Männern kam es nun zu
einer verbalen Auseinandersetzung, an deren Ende der Unbekannte den
im Auto sitzenden Beschwerdeführer mit der Hand in das Gesicht schlug
und ihm das Handy und ein Sprechgeschirr entriss. Bei dem
Tatverdächtigen soll es sich um einen Fahrer eines
Medikamentendienstes handeln.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in
Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten
an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750
erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.03.2004 – 15:24

    POL-DN: 0403178 Lkw brannte aus

    Düren (ots) - 0403178 Lkw brannte aus Jülich - Ein 23-Jähriger aus Hürtgenwald befuhr am Mittwochmittag, gegen 12.50 Uhr, mit einem Lkw die Straße "An der Vogelstange". Als er von dort in die Rochusstraße einbog, hatte sein Fahrzeug keine Leistung mehr und der Motor drehte im Leerlauf. Er lies den Lkw ausrollen, stieg aus und verständigte über Handy den Pannendienst. Während des Telefonats wurde er von Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass hinter dem ...

  • 17.03.2004 – 13:03

    POL-DN: 0403177 Alkoholisiert am Steuer

    Düren (ots) - 0403177 Alkoholisiert am Steuer Linnich - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Dienstagabend, gegen 19.05 Uhr, auf der Lambertusstraße ein 66 Jahre alter Mann aus Linnich mit seinem Pkw angehalten und überprüft. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,71 mg/l. Auf der Hauptwache der PI Jülich ...

  • 17.03.2004 – 13:03

    POL-DN: 0403176 Frau erhielt Prügel

    Düren (ots) - 0403176 Frau erhielt Prügel Düren - Weil er nicht über das Geld auf dem Konto verfügen konnte, schlug ein 51 Jahre alter Mann auf seine Lebensgefährtin ein. Zwei Sparkassenangestellte, die den Vorfall beobachteten, kamen der Geschädigten zu Hilfe. Am Dienstagvormittag betrat der 51-jährige in Belgien wohnende Mann mit seiner Partnerin die Räume der Sparkassenfiliale im Stadtteil ...