Polizei Düren

POL-DN: 0403056 Biker kollidierte mit Pkw

    Düren (ots) - 0403056 Biker kollidierte mit Pkw

    Jülich - Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochabend ein 23- jähriger Motorradfahrer aus Herzogenrath bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Römerstraße/Wiesenstraße/Brunnenstraße zu. Der beteiligte Pkw und das Krad wurden stark beschädigt. Der Schaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

    Der 23-Jährige befuhr gegen 21.00 Uhr mit seinem Motorrad die Römerstraße stadtauswärts. Da die Ampelanlage an der Kreuzung mit der Wiesenstraße/Brunnenstraße bei Annäherung Rotlicht zeigte, verlangsamte er seine Fahrt. Kurz vor Erreichen der Kreuzung erfolgte der Phasenwechsel auf Grün und der Biker startete durch. Zeitgleich befuhr ein 29-Jähriger aus Jülich mit seinem Pkw die Römerstraße von Stetternich stadteinwärts. Vor der Kreuzung mit der Wiesenstraße/Brunnenstraße musste er zunächst ebenfalls bei Rot anhalten. Nach dem Wechsel auf Grün beabsichtigte er vor dem Kradfahrer nach links in die Wiesenstraße einzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision. Der Biker prallte gegen die linke Pkw-Seite und kam zu Fall. Bei dem Sturz verletzte er sich schwer und musste mit dem RTW ins Krankenhaus gefahren werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Während der Pkw fahrbereit blieb, musste das Krad stark beschädigt eingeschleppt werden./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: