Polizei Düren

POL-DN: 0403055 Automatenaufbrecher festgenommen

Düren (ots) - 0403055 Automatenaufbrecher festgenommen Aldenhoven - Durch die Aufmerksamkeit einer Zeugin konnten in der Nacht zum Freitag zwei männliche Personen geschnappt werden, die gerade dabei waren, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Sie wurden nach Feststellung ihrer Identität und den Vernehmungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine 30 Jahre alte Frau aus Freialdenhoven meldete sich gegen 00.30 Uhr telefonisch bei der Polizei, weil sie durch laute Geräusche auf zwei Männer aufmerksam geworden war, die sich in der Schanzstraße an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Als eine Funkstreifenwagenbesatzung etwa zwei Minuten später am Einsatzort eintraf, waren die Täter immer noch dabei, einen Schacht am Automaten aufzuhebeln. Beim Anblick der Polizei ließen sie von ihm ab, setzten sich auf Fahrräder und versuchten zu fliehen. Nach kurzer Strecke konnte sie aber von den Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden. Es handelte sich um zwei 19 Jahre alte Männer mit rumänischer Staatsangehörigkeit, die in Linnich wohnhaft sind. In ihrer Kleidung fanden die Beamten Werkzeuge und eine Taschenlampe. Da sie leicht unter Alkoholeinwirkung standen, wurden ihnen Blutproben entnommen. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: