Polizei Düren

POL-DN: 0402247 Verräterische Spuren

    Düren (ots) - 0402247 Verräterische Spuren

    Nideggen - Zwei Männer, der an der L 11 zwischen Brück und Zerkall auf einem Hochsitz ansaßen, hörten am Montagabend, gegen 23.30 Uhr, einen lauten Knall, der auf einen Verkehrsunfall deutete. Sie verständigten die Polizei. Die Unfallstelle wurde auf der L 11 gefunden. Unfallbeteiligte waren jedoch keine mehr vor Ort. Nach den Unfallspuren befuhr ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die L 11 von Brück in Richtung Zerkall. Etwa 80 Meter hinter einer Kurve kam der Wagen nach rechts von der Straße und prallte gegen die Leitplanke. Von dort schleuderte er auf die Gegenfahrbahn. Die Schutzplanke wurde auf einer Länge von zehn Metern samt einem Befestigungspfosten beschädigt. Der Verursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. An der Anstoßstelle wurden das vordere Kennzeichen und Fahrzeugteile gefunden und sichergestellt. Da bei dem Aufprall der Kühler des Fahrzeuges defekt wurde und Kühlerflüssigkeit auslief, konnte die Spur über die L 11 bis zu einer Grundstückseinfahrt in Zerkall verfolgt werden. Der beschädigte Pkw wurde vorgefunden. Halteranschrift und Fundort des Pkw stimmten überein. Der 26-jährige Fahrzeughalter wurde in seiner Wohnung angetroffen. Er gab sofort zu, in Folge zu hoher Geschwindigkeit auf der L 11 gegen die Leitplanke geprallt zu sein.

Der Betroffene stand unter Alkoholeinwirkung und machte Nachtrunk geltend. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,17 mg/l. Auf der Polizeiwache in Kreuzau wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: