Polizei Düren

POL-DN: 0402182 Ladendieb hinter Gittern

    Düren (ots) - 0402182 Ladendieb hinter Gittern

    Nideggen - Das Amtsgericht Düren ordnete am Dienstag gegen einen 21 Jahre alten Mann mit rumänischer Staatsangehörigkeit die Untersuchungshaft an, weil er am Montagnachmittag in einem Verbrauchermarkt beim Diebstahl erwischt worden war.

    Der Tatverdächtige, der in der Bundesrepublik ohne festen Wohnsitz ist, befand sich am Montag, gegen 15.45 Uhr, in einem Geschäft im Gewerbegebiet. Hier wurde man auf ihn aufmerksam, als er sich mehrere Packungen Zigaretten von einem Verkaufsständer nahm und in seine Hosen steckte. An der Kasse bezahlte er nur einen kleinen Artikel. Bei seiner Kontrolle hinter der Kasse fand man zehn Zigarettenschachteln in seinen Hosenbeinen. Die Hose hatte er so präpariert, dass das Diebesgut nicht durch rutschen konnte.

    Da der Beschuldigte im Jahre 2003 bereits dreimal wegen gleicher Straftaten in Erscheinung getreten ist, besteht der Verdacht, dass er regelmäßig und gewerbsmäßig Diebstähle begeht.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: