Polizei Düren

POL-DN: 0401264 Einbrecher in der Schule

    Düren (ots) - 0401264 Einbrecher in der Schule

    Aldenhoven - In der Nacht zum Sonntag drangen mehrere Unbekannte in das Gebäude der Grundschule ein. Aus einem Hausmeisterraum entwendeten sie verschiedene Getränke.

    Der Hausmeister der Schule an der Schwanenstraße hatte den Einbruch am Sonntagvormittag bemerkt. Die Täter waren auf bisher nicht festgestellte Weise in das Gebäude gelangt und hatten hier mehrere Klassenräume betreten und eine Anzahl von Fenster geöffnet. Aus einem Hausmeisterraum im Keller entwendeten sie zwei Flaschen Bier und zwei Kästen Kakao. Das Diebesgut verstreuten sie auf einer rückwärtigen Rasenfläche. Den Inhalt der Flaschen schütteten sie teilweise auf das Gras.

    Bei der Besichtigung des Tatortes wurde eine Leiter gefunden, die von den Täter offenbar benutzt worden war. Außerdem hinterließen sie Schuhabdrücke an mehreren Stellen, die gesichert werden konnten.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 61/627-750 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: