Polizei Düren

POL-DN: 040107 -1- Sattelzug verursachte Verkehrsunfall

    Düren (ots) - 040107 -1- Sattelzug verursachte Verkehrsunfall

    Düren - Der Fahrer eines Sattelzuges mit niederländischem Kennzeichen beschädigte am frühen Dienstagabend einen Pkw. Obwohl er von der Geschädigten und einem anderen Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

    Eine 43 Jahre alte Frau aus Nörvenich hatte gegen 17.30 Uhr ihren Pkw in der Parkbucht der Fritz-Erler-Straße abgestellt. Als ein Zeuge auf der Fahrerseite den Wagen auch verlassen hatte und gerade im Begriff war, die Fahrertür zu schließen, kam ein Sattelzug aus Richtung Eisenbahnstraße auf dem rechten Fahrstreifen angefahren. Vor der Unfallstelle machte das Fahrzeug einen Schlenker nach rechts und stieß gegen das geparkte Auto. Dabei wurde die noch nicht geschlossene Tür aus der Verankerung gerissen und auch die Glasscheibe beschädigt. Da der Lkw danach weiter fuhr, rannte die Fahrzeughalterin hinter ihm her und an der Kreuzung mit der Veldener Straße versuchte ein weiterer Verkehrsteilnehmer den Fahrer durch Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Der Lkw fuhr jedoch auch jetzt weiter und bog an der Veldener Straße nach links in Richtung Stadtmitte ab.

    Der Auflieger des flüchtigen Sattelzuges hatte braune Farbe und seitlich waren in heller Schrift die Buchstaben „VZNL“ aufgebracht. Von der Rückseite des Aufliegers konnte die Buchstaben „van Z ???“ abgelesen werden.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das Verkehrskommissariat der PI Düren unter Telefon 0 24 21/949-560 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: