Polizei Düren

POL-DN: 031024 -1- Wertvoller Schmuck gestohlen

    Düren (ots) - 031024 -1- Wertvoller Schmuck gestohlen

    Düren - Am Donnerstagmittag erbeutete eine männliche Person in einem Geschäft zwei wertvolle Ringe. Der Schaden beträgt mehr als 3.000 Euro.

    Der Tatverdächtige betrat gegen 12.00 Uhr das Schmuckgeschäft in der Josef-Schregel-Straße. Er gab vor, sich für Ohrringe und Brillen zu interessieren. Die Verkäuferin zeigte ihm aus mehreren Vitrinen einige Schmuckstücke. Nachdem er sich für ein Paar Ohrringe entschieden und die Frau um die Verpackung gebeten hatte, verließ er das Geschäft, um angeblich bei einer Bank Bargeld zu holen. Kurze Zeit später wurde in dem Geschäft der Diebstahl von zwei Gelbgoldringen festgestellt. Ein Ring ist mit einer Tahiti-Perle besetzt, der andere Ring trägt 48 Brillanten. Der unbekannte Besucher nutzte offenbar eine günstige Gelegenheit, um an die Ringe zu kommen.

    Der Täter wird als 40 bis 45 Jahre und etwa 170 cm bis 175 cm groß beschrieben. Er ist schlank und hat graues, kurzes Haar. Sein Erscheinungsbild war gepflegt und südländisch. Die Oberbekleidung bestand aus einem grauen, kurzen Mantel.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345

Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: