Polizei Düren

POL-DN: 031001 -7- Pkw erfasste Fahrrad

    Düren (ots) - 031001 -7- Pkw erfasste Fahrrad

    Jülich - Am Dienstagvormittag wurde ein 69 Jahre alter Fahrradfahrer aus Jülich von einem Pkw erfasst und verletzt. Er musste im Krankenhaus Jülich ambulant behandelt werden.

    Ein 22 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich wollte gegen 11.00 Uhr sein Fahrzeug auf der Großen Rurstraße in einer Parktasche einparken. Dazu hatte er am rechten Fahrbahnrand angehalten und den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt. Da er den fließenden Verkehr aber nicht behindern wollte, fuhr er wieder an. Im Einmündungsbereich mit der Bauhofstraße kollidierte er dann mit dem Radfahrer, als dieser gerade im Begriff war, die Große Rurstraße mit seinem Fahrrad zu überqueren, nachdem er sich zuvor vergewissert hatte, dass die Fahrbahn frei ist. Der 69-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß mit dem Auto am rechten Bein. Der eingetretene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: