Polizei Düren

POL-DN: 030818 -4- Eigenen Arbeitgeber betrogen

Düren (ots) - 030818 -4- Eigenen Arbeitgeber betrogen Niederzier - Eine Mitarbeiterin einer ortsansässigen Firma bereicherte sich mit Hilfe eines unterschlagenen und gefälschten Barschecks. Der Schwindel flog am vergangenen Freitag auf und die Frau wurde vorläufig festgenommen. Am Freitagmittag bemerkte der Buchhalter der geschädigten Firma, dass am Vortag bei der Sparkasse ein Barscheck in Höhe von 11.500 Euro eingelöst wurde. Gleichzeitig stellte er fest, dass insgesamt sieben Barschecks aus seinem Schreibtisch gestohlen worden waren. Die Ermittlungen bei der Firma und bei der Sparkasse führten schnell auf die Spur einer 36 Jahre alten Mitarbeiterin der Firma aus Niederzier. Bei ihrer Festnahme gab sie zu, die Tat wegen finanzieller Engpässe begangen zu haben. In ihrer Wohnung wurden weitere Schecks aufgefunden und sichergestellt. Die Beschuldigte wurde nach ihrer Vernehmung auf freien Fuß gesetzt. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon:02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: