Polizei Düren

POL-DN: 030818 -1- Polizei fahndet mit Phantombild nach Sexualtäter

Unbekannter Mann

    Düren (ots) - 030818 -1- Polizei fahndet mit Phantombild nach Sexualtäter

    Kreuzau - Am Freitag, 08.08.2003, in den Nachmittagsstunden, wurden zwei 15-jährige Mädchen von einem Mann am Rurufer sexuell belästigt. Der Täter konnte nach der Tat unerkannt entkommen. Jetzt wurde von ihm ein Phantombild erstellt.

    Die beiden Geschädigten aus Nideggen hielten sich gegen 15.30 Uhr in der Rur in Höhe eines Wehres in der Nähe des Ruruferradweges zwischen Kreuzau und Üdingen auf. Plötzlich bemerkten sie, wie ein ihnen unbekannter Mann auf dem Ruruferradweg auf und ab ging und sie beobachtete. Weil ihnen das unangenehm war, verließen sie das Wasser und legten sich auf einer in der Nähe gelegenen Wiese auf ihre Handtücher. Nach kurzer Zeit stand der Mann dann nackt hinter ihnen und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Die beiden Mädchen sprangen auf und wollten weg rennen. Dem Täter gelang es, eines der Mädchen festzuhalten und mit beiden Händen in die Bikinihose zu fassen. Nachdem es laut um Hilfe schrie, konnte es sich befreien und ebenfalls weg laufen.

    Ein Zeuge beobachtete kurz nach der Tat einen Mann, der über die Rurbrücke lief, in einen schwarzen Kleinwagen mit AC-Kennzeichen einstieg und damit in Richtung Kreuzau davon fuhr.

    Die Beschreibung des Täters lautet: ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, normale Statur, dunkelblondes bis hellbraunes, kurzes Haar, auffallend weißer Hauttyp, Deutscher. Seine Bekleidung bestand aus einer Boxer-Shorts mit blau-roten Längsstreifen.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: