Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030709 -6- Jugendliche beschädigten Fahrzeuge

Düren (ots)

030709 -6- Jugendliche beschädigten Fahrzeuge
Kreuzau - In der Nacht zum Mittwoch wurde eine größere Anzahl von
Fahrzeugen mutwillig beschädigt. Mehrere Zeugen erkannten
Jugendliche, von denen die Polizei noch in der Nacht zwei
Tatverdächtige ermitteln konnte.
Gegen 02.10 Uhr wurde die Polizei über randalierende Jugendliche,
die sich an geparkten Autos vergreifen, unterrichtet. Mehrere
Geschädigte wurden durch laute Geräusche aus dem Nachtschlaf gerissen
und sahen auch zwei Personen, die sie als Jugendliche beschrieben.
Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass in den Straßen
zwischen Schulzentrum und der Hauptstraße eine Vielzahl von
beschädigten Pkw am Fahrbahnrand geparkt standen. Die Fahrzeughalter
konnten in der Nacht nur teilweise erreicht werden. Auf der
Motorhaube eines Pkw konnten die Beamten zwei Schuhabdruckspuren
erkennen, die jeweils ein markantes Profil hatten. Im Rahmen der
nächtlichen Ermittlungen trafen die Beamten auf mehrere Jugendliche,
die sich auf der Wiese zwischen Festhalle, Schulzentrum und
Freizeitbad aufhielten. Die Schuhe von zwei Jugendlichen wiesen
Übereinstimmungen mit den gesicherten Spuren auf. Die beiden 16 Jahre
alten Jugendlichen aus Kreuzau waren mit der Sicherstellung ihrer
Schuhe aber nicht einverstanden. Daher wurde die Beschlagnahme der
Schuhpaare angeordnet.
Die weiteren Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat Kreuzau
wurden aufgenommen.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.07.2003 – 11:59

    POL-DN: 030709 -5- Umsichtige Zeugin ermöglichte zwei Festnahmen

    Düren (ots) - 030709 -5- Umsichtige Zeugin ermöglichte zwei Festnahmen Düren - Weil eine Frau am späten Dienstagabend verdächtige Geräusche hörte und deswegen die Polizei unmittelbar telefonisch informierte, konnten zwei Männer festgenommen werden, die gerade dabei waren, einen Zigarettenautomaten zu stehlen. Die Frau hatte gegen 23.50 Uhr die ...

  • 09.07.2003 – 11:58

    POL-DN: 030709 -4- Handtaschenräuber gefasst

    Düren (ots) - 030709 -4- Handtaschenräuber gefasst Düren - Am Dienstagmittag wurde ein 25-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, in den letzten Wochen in mehreren Fällen die Handtaschen zum Nachteil von Seniorinnen geraubt zu haben. Er wird heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Düren vorgeführt. Der 25-Jährige aus Düren hatte am Montagabend, gegen 19.15 Uhr, in der Wilhelmstraße ...

  • 09.07.2003 – 11:57

    POL-DN: 030709 -3- Polizei sucht Eigentümer

    Düren (ots) - 030709 -3- Polizei sucht Eigentümer Jülich - Die Polizei sucht den Eigentümer eines künstlichen Skeletts, das als Anschauungsobjekt wahrscheinlich für medizinische oder schulische Zwecke gebraucht wurde. Der Oberkörper des Skeletts war am 02.07.2003 in der Nähe der Alten Dürener Straße in Höhe der Schweizer Straße unter Sperrmüll aufgefunden worden. Bisher konnte die Herkunft des ...