Polizei Düren

POL-DN: 030702 -2- Arbeiter nach Sturz verstorben

Düren (ots) - 030702 -2- Arbeiter nach Sturz verstorben Düren - Ein 63 Jahre alter Mann stürzte am Dienstagnachmittag bei Abbrucharbeiten vom Dach einer Blechhalle. Am Abend verstarb er in einer Kölner Klinik an den Folgen des Unfalles. Der Mann aus Eschweiler war gegen 14.30 Uhr als Mitarbeiter einer Abbruchfirma auf einem ehemaligen Firmengelände an der Farbmühlenstraße im Stadtteil Rölsdorf mit Arbeiten beschäftigt. Dazu befand er sich offenbar auf dem Dach einer Stahlblechhalle. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte er dann aus etwa zehn Meter Höhe in die Tiefe und blieb schwer verletzt am Boden liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er durch einen Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen, wo er nach 19.00 Uhr verstarb. Die zuständige Berufsgenossenschaft und das Staatliche Amt für Arbeitsschutz wurden bereits an den Ermittlungen nach der Unfallursache beteiligt. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon:02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: