Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030616 -1- Räuber kam mit dem Fahrrad

Düren (ots)

030616 -1- Räuber kam mit dem Fahrrad
Düren - Ein bisher unbekannter Mann entriss am Sonntagnachmittag
einer 70 Jahre alten Dame die Handtasche. In der Tasche befanden sich
eine Geldbörse mit Bargeld, ein Schlüsselbund, eine Lesebrille und
persönliche Unterlagen.
Die Geschädigte beging gegen 17.20 Uhr gemeinsam mit ihrem Ehemann
und ihrem sechs Jahre alten Enkelkind den asphaltierten
Verbindungsweg zwischen der Leopoldstraße und der Stürtzstraße
entlang des Mühlenteiches. Das Kind hielt sie an der linken Hand,
während sie ihre Handtasche am Schulterriemen in der rechten Hand
trug. Den Riemen hatte sie noch zusätzlich um ihre Finger gewickelt.
Plötzlich und unbemerkt näherte sich ihr von hinten der Täter auf
einem Fahrrad. Er fuhr rechts an ihr vorbei und entriss ihr
gleichzeitig die Handtasche. Dabei wurde die Frau leicht an der Hand
verletzt. Der Mann fuhr mit dem Fahrrad bis zur Stürtzstraße und bog
dort nach links in Richtung Aachener ab. Bei einer Verfolgung durch
den Ehemann der Geschädigten konnte er aber dort nicht mehr gesehen
werden.
Der Täter soll schwarze, kurze Haare und eine schlanke Statur
haben. Er war bekleidet mit einem beigefarbenen Hemd.
Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei
unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2003 – 20:36

    POL-DN: 030614 -1- Flugzeug abgestürzt

    Düren (ots) - 030614 -1- Flugzeug abgestürzt Jülich – Am Samstagmittag stürzte eine zweimotorige Piper über dem Tagebau Hambach ab. Der 53-jährige Pilot aus Jüchen wurde dabei tödlich verletzt. Der Mann startete mit der sechssitzigen Chartermaschine um 12.12 Uhr vom Flughafen Mönchengladbach-Neuwerk. Nach Angaben von Zeugen flog die Maschine über dem Tagebau eine Runde und schlug anschließend aus ...

  • 13.06.2003 – 12:19

    POL-DN: 030613 -7- Kleinkraftradfahrer wollte rechts überholen

    Düren (ots) - 030613 -7- Kleinkraftradfahrer wollte rechts überholen Düren - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen wurde ein 17 Jahre alter Kleinkraftradfahrer aus Düren leicht verletzt. Er wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der 17-Jährige fuhr gegen 07.20 Uhr auf der Paulstraße im Stadtteil Merken mit seinem Zweirad hinter dem Pkw einer ...

  • 13.06.2003 – 12:19

    POL-DN: 030613 -6- Radfahrer erlitt Handverletzung

    Düren (ots) - 030613 -6- Radfahrer erlitt Handverletzung Jülich - Mit einer schweren Verletzung an der linken Hand wurde am Mittwochabend ein Fahrradfahrer in das Krankenhaus eingeliefert. Er war zuvor an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Der 45 Jahre alte Mann aus Jülich befuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Fahrrad den rechten Geh- und Radweg der Wiesenstraße in Fahrtrichtung Römerstraße. Als er kurz ...