Polizei Düren

POL-DN: 030610 -5- Motorraddieb festgenommen

    Düren (ots) - 030610 -5- Motorraddieb festgenommen

    Jülich - Ein 41 Jahre alter niederländischer Staatsangehöriger wurde am Montagnachmittag vorläufig festgenommen, nachdem er unmittelbar zuvor ein Motorrad entwendet hatte.

    Der Geschädigte, ein 39-Jähriger aus Hürtgenwald, besuchte nach 15.00 Uhr seine Bekannten in der Dürener Straße und stellte sein Motorrad vor dem Haus ab. Wenig später bemerkte eine Zeugin, dass ein Mann mit aufgesetztem Kradhelm sich an dem Motorrad mit einem Stock ähnlichen Gegenstand zu schaffen machte und danach mit dem Fahrzeug in Richtung Bahnhofstraße davon fuhr. Der Geschädigte und mehrere andere Personen nahmen die Verfolgung nach dem Dieb auf und konnten den Mann auf der Römerstraße in Höhe der Apotheke stellen. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Das entwendete Krad hatte er vorher bereits auf der Großen Rurstraße zurück gelassen. Der Niederländer räumte den Diebstahl. Er hatte am Morgen vor der Tat Heroin und Kokain konsumiert und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei ihm wurde ein Ziehfixgerät, ein Schlitzschraubendreher und Gegenstände zum Konsum von Rauschgift aufgefunden. Einen festen Wohnsitz kann er derzeit nicht vorweisen. Die Staatsanwaltschaft Aachen hat seine Vorführung beim Amtsgericht Düren zum Erlass eines Haftbefehls gegen ihn angeordnet.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: