Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030530 -8- Großbrand im Gewerbegebiet

Düren (ots)

030530 -8- Großbrand im Gewerbegebiet
Jülich - Am Freitagmittag brach im Gewerbegebiet Heckfeld ein
Feuer in einer Lagerhalle einer Spedition, in der Papier und Leder
gelagert waren, aus. Durch das Feuer mussten insgesamt vier Personen
mit Verdacht auf Rauchvergiftung ärztlich behandelt werden. Zwei von
ihnen blieben zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus.
Gegen 14.03 Uhr wurde der Brand der Halle in der Elisabethstraße
gemeldet. Durch das Feuer wurde unmittelbar nach Feuerausbruch
dicker, schwarzer Rauch freigesetzt, der Stunden lang über das
Stadtgebiet von Jülich zog. Die Feuerwehr der Stadt Jülich nahm
unmittelbar nach ihrem Eintreffen die Brandbekämpfung auf. Zur ihrer
Unterstützung weitere Feuerwehren aus dem Kreisgebiet und auch aus
benachbarten Kreisen alarmiert. Die Löscharbeiten dauerten am Abend
noch an. Nach Aussage der Einsatzleitung der Feuerwehr wurden keine
Giftstoffe im Rauch gemessen.
Durch die Polizei wurde das Gebiet um den Brandort abgesperrt und
der Verkehr abgeleitet. Aus Sicherheitsgründen mussten die Bewohner
der Rochusstraße evakuiert werden. Ein Teil der Evakuierten wurde
durch das THW im Schulzentrum Linnicher Straße untergebracht.
Außerdem wurde durch die Polizei für einige Stunden ein Bürgertelefon
eingerichtet.
Über die Höhe des Brandschadens und zur Brandursache können noch
keine Angaben gemacht werden.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.05.2003 – 12:36

    POL-DN: 030530 -7- Schlägerei bei Maiparty

    Düren (ots) - 030530 -7- Schlägerei bei Maiparty Jülich - In der Nacht zum Donnerstag kam es bei einer Veranstaltung der Maigesellschaft Koslar/Engelsdorf in der Bürgerhalle in Koslar zu mehreren Körperverletzungen. Da auch mit weiteren Straftaten zu rechnen war, wurde die Veranstaltung von der Polizei beendet. Gegen 01.30 Uhr wurde ein 18-Jähriger aus Jülich von drei 17 und 18 Jahre alten ...

  • 30.05.2003 – 12:36

    POL-DN: 030530 -6- Kradunfälle

    Düren (ots) - 030530 -6- Kradunfälle Heimbach - Am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) kam es im Verlaufe des Tages zu insgesamt vier Verkehrsunfällen, an denen Kradfahrer beteiligt waren. Sie erlitten jeweils Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Zunächst verunglückte gegen 12.50 Uhr ein 34 Jahre alter Mann aus Krefeld, der mit seinem Krad über die L 249 von Mariawald in Richtung Gemünd unterwegs war. Vor einer Linkskurve musste er ...

  • 30.05.2003 – 12:35

    POL-DN: 030530 -5- Tankstellenräuber gefasst

    Düren (ots) - 030530 -5- Tankstellenräuber gefasst Düren - Der Mann, der am Abend des 21.05.2003 eine Tankstelle in der Neuen Jülicher Straße überfallen hat (s. Pressebericht vom 22.05.2003), konnte ermittelt und festgenommen werden. Nach der Veröffentlichung der Fahndungsfotos gingen bei der Polizei mehrere Hinweise auf den Täter ein. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach ihm konnte er am ...