Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Öffentlichkeitsfahndung nach Raub auf Tankstelle - wer kennt diesen Mann?

POL-DN: Öffentlichkeitsfahndung nach Raub auf Tankstelle 
- wer kennt diesen Mann?
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am vergangenen Freitagabend (04.10.2019) überfiel ein bewaffneter Täter die Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Euskirchener Straße und erbeutete Bargeld (siehe Pressemeldung vom 05.10.2019, "Nach Tankstellenraub: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?"). Mit Bildern einer Überwachungskamera wird nun nach dem Unbekannten gefahndet.

Gegen 22:45 Uhr hatte der Einzeltäter den Verkaufsraum betreten und die allein anwesende Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Schusswaffe dazu aufgefordert, ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen. Nachdem er seine Beute erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Friedrich-Ebert-Platz. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum ergreifen des Täters.

Die Bilder einer Überwachungskamera wurden inzwischen ausgewertet und zur Fahndung freigegeben. Es besteht der dringende Verdacht, dass die abgebildete Person auch einen Raub auf eine weitere Tankstelle an der Euskirchener Straße am 28.02.2019 begangen hat. Die Polizei fragt: wer kennt die Person? Es handelt sich um einen Mann im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren. Er hat eine helle Hautfarbe und sprach mit einem osteuropäischen Akzent. Am Freitagabend war er - ebenso wie bei dem Überfall im Februar - bekleidet mit einer dunklen Hose, einer blauen Kapuzenjacke und hellen Sportschuhen. Die Kapuze der Jacke trug er über eine Baseballkappe gezogen, außerdem war er mit einer dunklen Sonnenbrille und einem Tuch vor dem Mund maskiert.

Hinweise auf die abgebildete Person sowie verdächtige Beobachtungen im zeitlichen und räumlichen Zusammenhang mit den geschilderten Taten nimmt die zuständige Sachbearbeiterin der Kriminalpolizei unter der Nummer 02421 949-8311 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle der Polizei jederzeit unter der Rufnummer 02421 949-6425 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.10.2019 – 14:44

    POL-DN: 71-Jährige übersieht Bus beim Abbiegen

    Inden (ots) - Gestern kam es an der Einmündung Indener Straße/Friedensstraße zu einem Zusammenstoß von einem Pkw und einem Linienbus. Eine Frau wurde leicht verletzt. Die 71-jährige Pkw-Fahrerin aus Langerwehe war gegen 09:30 Uhr auf der Friedensstraße in Fahrtrichtung Hauptstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Indener Straße wollte sie links abbiegen. Dabei habe sie gewusst, dass die Vorfahrt hier durch die ...

  • 08.10.2019 – 14:43

    POL-DN: Haustür aufgehebelt

    Düren (ots) - Unbekannte brachen am Montag in ein Wohnhaus an der Kopernikusstraße ein. Die Haustür bot ihnen dabei wenig Widerstand. Zwischen 07:30 Uhr am Morgen und 14:35 Uhr am Nachmittag suchten die Täter das Haus auf. Nach Einschätzung der Kriminalpolizei reichte ein Schraubendreher und geringfügige Anstrengung aus, um die Eingangstür zum Gebäude zu überwinden. Im Inneren durchsuchten die Einbrecher anschließend nahezu alle Räumlichkeiten. Ob sie tatsächlich ...