Polizei Düren

POL-DN: 030407 -7- Einbrecher nach Fahndung festgenommen

    Düren (ots) - 030407 -7- Einbrecher nach Fahndung festgenommen

    Düren - Am späten Sonntagabend versuchten unbekannte Männer gewaltsam in Büroräume einzudringen. Durch den Hinweis von aufmerksamen Zeugen, die sich das Kennzeichen eines verdächtigen Pkw gemerkt hatten, konnten vier männliche Personen bei den Fahndungsmaßnahmen in Bonn vorläufig festgenommen werden.

    Am Sonntagabend beobachteten Zeugen einen Pkw, der in der Nähe der Kreuzung Schoellerstraße/Bismarckstraße abgestellt war. Sie gewannen den Eindruck, dass die Benutzer des Autos etwas ausbaldowerten. Gegen 23.30 Uhr stellten die Zeugen fest, dass mehrere Männer um ein Haus in der Schoellerstraße schlichen. Daraufhin benachrichtigen sie die Polizei. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagen flüchteten die Täter. Die Beamten stellten fest, dass versucht worden war, die Eingangstür mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Gegen 00.40 Uhr wurde das verdächtige Fahrzeug in Bonn von einer Funkstreifenwagenbesatzung gesehen und angehalten. Im Fahrzeug waren vier Männer im Alter von 37, 18, 17 und 15 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden auch zwei Brecheisen gefunden. Die Tatverdächtigen wurden am Montag nach ihren Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: